Brustbedingte Rückenschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wirklich gut sitzenden BH tragen. Sow as günstiges von H+M oder so ist nicht so gut, die geben viel zu wenig halt.

Lass Dich doch mal bei Karstadt, Triumph, Galeria Kaufhof oder so beraten.

Nebenbei- es gibt auch Minimizer, die geben eben auch sehr guten Halt und verbessern dadurch das Gefühl in Nacken/Rücken.

Das iste cht wichtig!

Ich hatte mal ne Kollegin, die hatte wirklich seeeehr große Brüste.. erund dabei.. ich tipp mal auf so was wie 105 und großes Körbchen. Sie trug am liebsten einfach Bikinitops.

Null Halt..

Irgendwann komm ich ins Büro und sie sitzt da und weinte echt vor Schmerzen. Wir haben uns dann mal unterhalten.. dann hat sie sich doch mal an "vernünftige" BHs gewagt.. und war überrascht,d ass es da echt schicke gibt! Gut, sie kosten etwas.. aber das ist es absolut wert.

Und Arzt riet ihr a) genau das, b) Krankengymnastik und Massage. Er hätte sogar eine Brustverkleinerung befürwortet, aber das traute sie sich nicht und kam ja auch mit den BHs schon viel besser klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Natürlich brauchst du eine Diagnose aber Du kannst es mit einer Rückenschule versuchen. Wie hier : 

youtube.com/watch?v=EuqlD9rxh1o&t=792s

Text dazu : 

Die „Rückenschule“ ist eine Initiative der Knappschaft zur Prävention von Rückenbeschwerden und entstand aus der Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Grönemeyer. Für den Dreh besuchte ams eine Sportgruppe des Reha-Zentrums Wirbelwind in Bochum und filmte das halbstündige Trainingsprogramm von der ersten Aufwärmphase bis zur letzten Dehnübung

Also von der Kasse empfohlen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stabile Stütz-BHs, und Rückengymnastik. Letztere würde auch langfristig am ehesten helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie MKausK schon sagte, da hilt nur gerade Rückenhaltung. Die kann man mit dem Backwell von Asento erlernen. Das kleine Gerät schnallt man sich auf den Rücken und wenn Du ein ungesunde Körperhaltung einnimmst, vibriert er wie ein Handy. Probier es mal aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mit Helium füllen? 

Da hilft nur eine grade Rückenhaltung, ist schwer die durchzuhalten, ansonsten Brust OP verkleinern lassen. Akupunktur kann auch Rückenschmerzen lindern und Rückenschwimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?