Frage von LinaMotocross, 53

Brustbanzer für Motocross?

Hallo ich suche einen neuen Brustpanzer zum Motocross fahren, da ich mir am Anfang des Jahres bei einem Sturz zwei Wirbel gebrochen habe. Könntet ihr mir welche entfehlen, jedoch möchte ich kein Hemd mehr haben, da ich es zuvor schon hatte.

Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von matrix791, 36

brustpanzer gibt es viele.    benutzt du auch einen nackenschutz ?  und von welcher marke ist der nakenschutz.  

Kommentar von LinaMotocross ,

ne ich hab selbst keinen Nackenschutz werde mir aber auch einen kaufen müssen :) kannst du mir einen Brustpanzer empfehlen?

Kommentar von matrix791 ,

wieso fährst du motocross ohne brustpanzer ?    Also in der sportart ist doch die richtige Sicherheitskleidung am wichtigsten. 

schau dir mal die sachen von Lett an. 

du must dir beide sachen zusammen aussuchen. weil brustpanzer und Nackenschutz müssen zusammenpassen. 

Kommentar von Effigies ,

So ein Nackenschutz kann aber im Enduro ziemlich hinderlich sein weil man damit nicht richtig nach oben sehen kann. 

Kommentar von LinaMotocross ,

nein ich hatte vorher ein netzhemd und suche jetzt ein Bustpanzer also bin ich schon mit Schutzkleidung gefahren ;)

Kommentar von Effigies ,

Diese Hemden oder Jackets taugen aber überhaupt nix. Zu warm,  zu wenig Schutz am Brustbein und Schlüsselbeinen. Und speziell im Enduro bleibt zu viel Dreck drin hängen.

Schau dich mal bei den großen Veranstaltungen um. Da siehst du Horden von Hobbyfahrern  mit diesen Jackets, aber keinen einzigen Profi. Dass hat nen Grund!

Kommentar von Effigies ,

btw ist in der Frage nicht von Brustpanzer die Rede, sondern von Brustbanzer. ....... vielleicht is sie ja Fränkin ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten