Frage von maiglueckchenxD, 34

Brustansatz tut weh bei Sport - Was tun?

Heiho..!

Ich (13, Mädel) hab vor ca. 1 Jahr gemerkt, wie ich so leicht diese Gnubbel (ist das normal?! DDDDDDD:) angefangen haben zu wachsen. D.h. ich hatte kaum Fett an der Brust, aber halt die Milchdrüsen und die Nippel (die auch i-wie doller geworden sind). Jz bin ich 13 und hab gemerkt, dass so langsam Fett hinzukommt. Beim Sportunterricht, wenn ich laufe, die Treppe hochlaufe oder ich springe, dann tut es weh.. Aber die "Brust" ist eben zu klein um einen Sport BH oder ähnliches zu tragen.. ://

Wisst ihr Rat? Was habt ihr gemacht?

Danke <3

Antwort
von farbenlos, 20

Bei mir hat es beim Reiten immer wehgetan. Aber wenn man seinen Oberkörper etwas anspannt, was man zb bei der richtigen Haltung beim Reiten auch tun sollte, tun das die Brüste auch und es tut nicht weh (funktioniert zumindest bei mir und ich habe auch kleine). Ich persönlich finde BHs eher unangenehm und trage sie nur gegen die Nippel :D und dass meine Brüste größer aussehen.

Antwort
von blaubeeren14, 34

Ich würde dir raten einen sport bh zu tragen, dir passt bestimmt einer 😄 und sonst (falls noch nicht) einen ganz normalen bh tragen :)

Kommentar von maiglueckchenxD ,

Muss ich wohl (hab ich mich immer vorgedrückt) mal meine mum fragen :// Danke <3

Antwort
von cdufh, 31

Also das ist alles normal, bist noch voll in der Entwicklung. Da kann man schon mal schmerzen haben. Aber keine Sorge sollte bald vorbei sein mit den Schmerzen. Also Sport-BH's gibt es sehr sicher auch für dich. Geh mal ins Sportgeschäft, da helfen die dir. (Musst ihn ja da nicht unbedingt kaufen, aber beraten kostet ja nichts) Bei weiten Fragen kannst du mich gerne anschreiben

Danke (: Ich muss dann mal i-wann meine Mum ansprechen :/ Hilfe.. D: Davor hab ich mich immer gedrückt.. :/ 

Kommentar von cdufh ,

Naja, kenne die Situation. Hatte auch immer so ein Schamgefühl, aber als ich meine Mutter drauf ansprach, war sie total cool und tat so als wäre es das normalste der Welt. Also wird schon klappen;)

ahh okay.. D: 

Antwort
von Himmelsschaf, 30

Hallo :) Dass man nur mit großen Brüsten einen Sport-BH braucht ist Blödsinn. Das Gewebe ist auch bei kleinen Brüsten sehr empfindlich und sollte gestützt werden. Solche Sport-BHs kann man schon ab kleinen Größen kaufen, zum Beispiel ab 30AA (65 und kleiner als A) bei Figleaves :)

Danke <3 Ich muss dann wohl mal meine Mum ansprechen :// Hab ih mich immer vorgedrückt.. :(

Kommentar von Himmelsschaf ,

Ja, das klingt nach einer guten Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community