Brust Zuhause trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Es fehlen viele Informationen und wir kenne nicht einmal das Alter. 

Übrigens geht es auch isometrisch - ohne Geräte. Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Hallo! Bei Liegestützen gibt es zahlreiche Varianten.  Dazu gehören auch "Indische Liegestütze".  Sie trainieren auch die schulter mit.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ich mache 12 Wdh und 3 Sätze bei allen Übungen und weiß nicht wie ich die Intensität erhöhen kann. Habt ihr Vorschläge?

Ganz einfach, mache so viele Wiederholung wie möglich bei allen 3 Sätzen.

Und wenn du noch mehr rausholen willst, dann mache so viele Wdh wie möglich und wechsle sofort zu einem leichteren Gewicht und mache nochmal so viele Wdh wie möglich.

Bei Liegestütze kannst du auf die Knie gehen nachdem du normale gemacht hast. Um die Knie zu schonen solltest du ein Handtuch falten und unter die Knie legen.

Um die Liegestütze schwerer zu machen, kannst du gewicht in einen Rucksack packen und anziehen. Dabei sollte der Rucksack auf deinem oberen Rücken und keinesfalls auf dem unteren Rücken liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich z.B. mache 15 Wdh. und 3 Sätze. Zwar im Studio und nicht daheim aber es kommt ja auf das selbe raus. Versuch doch einfach deine Wiederholungen zu steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung