Frage von Marry252, 51

Brust stechen | sollte ich mir sorgen machen?

Hi, Ich bin 14 und weiblich. Ich habe schon sehr lange ein Stechen in der Brust. Als ich ca 9 war bin ich mal zum Arzt gegangen und habe das untersuchen lassen. Der Arzt meinte, dass sei nur weil mein Brustkorb wächst. Jedoch sind die stiche mit der Zeit immer doller und öfter geworden. Früher hatte ich sie nur 2-3x im Monat . Jetzt aber fast jeden Tag. Es fühlt sich so an als würde man mit einer Nadel mehrmals in mein Herz stechen. Wenn es aufgehört hat und ich dann meine linke Schulter bewege oder sehr stark atme fängt es wieder an. Sollte ich vielleicht nochmal zum Arzt gehen oder kann ich mich auch selbst untersuchen? Was würdest ihr jetzt machen? Danke schon mal &Liebe Grüße -Marry

Antwort
von McToska, 36

habe gehört dass sich so auch probleme des herzens bemerkbar machen. (wahrscheinlich ist das jetzt übertrieben aber lieber vorsichtiger sein und beim arzt das mal ansprechen...) Wenn du mit sehr lange allerdings 2 wochen meinst würde ich abwarten....wenn es um die brustwarze rum ist kann das auch brustwachstum indizieren aber das mit dem atmen etc klingt komisch...

Antwort
von DJFlashD, 29

Um einen arztbesuch kommst du vermutlich nicht herum. Diesmal wird er es vermutlich ernster nehmen als letztes mal

Antwort
von melly2626, 29

Es kann auch sein dass du dir am Arm etwas eingeklemmt hast und der Schmerz bis ins Herz ausstrahlt. Aber geh besser zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Antwort
von Himmelsschaf, 12

Ich will das echt nicht kleinreden, aber einige meiner Mitschülerinnen und ich hatten so ein Stechen auch während des Brustwachstums. 9 wäre zwar früh, aber nicht ausgeschlossen. Geh trotzdem lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu selten :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin & Schmerzen, 10

Lass Dich am Besten nochmal durchchecken - und falls wieder keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kannst Du bzgl. Deiner Beschwerden auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community