Frage von Aeonex, 28

Brust Rücken trainieren?

Ich bin 16 und trainiere seit 4 Monaten...ich bin eigentlich recht gut in Form und versuche jetzt noch überflüssiges Körperfett mit Joggen los zu werden. Ich baue auch gut Muskeln auf und möchte jetzt breiter werden. Dazu mache ich bestimmte Übungen für Schulter Brust und vorrallem Rücken. Ich habe also vor die nächsten Monate diese Übungen zu machen( natürlich mache ich auch Beine und Bauch aber das gehört nicht zu meiner Frage).

Brust: Butterflys..mache ich schon seit dem erstem Tag und haben bisher sehr gute Ergebnisse gebracht. Bankdrücken normal und negativ. Schultern: Schulterdrücken an der Maschine Seitheben mit Kurzhanteln..hab gelesen das es sehr gut sein soll und wollte es auch probieren Rücken: Lattzug T-bar heben aufliegend Klimmzüge

Was haltet ihr von den Übungen und was für Erfahrungen habt ihr mit den Übungen? :) Ich habe bewusst das Kreuzheben weggelassen da ich noch wachse und meine Wirbelsäule schonen will. Schönen Abend und danke für Antworten :D

achtet nicht auf die schreckliche Rechtschreibung..ich möchte weiter House of caards schauen

Antwort
von iwezwam, 19

Negativ Bankdrücken weglassen dafür schrägbank machen der obere Bereich deiner tities ist wichtig

Kommentar von Aeonex ,

Hab vergessen das dahin zu schreiben..die obere Brust trainiere ich auch an einer Maschine.. evtl ersetze ich negativ Bankdrücken durch Dips


Kommentar von iwezwam ,

ja dips sind zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten