Frage von isabelladelune, 75

Brust Op mit Kielbrust mit 18?

Hallo meine Lieben!

Das Thema sieht man ja schon oben in der Überschrift und zwar hätte ich sehr gerne eine Brustop mit dem Erlangen meiner Volljährigkeit, da ich einfach überhaupt keine Brüste hab! Und dazu habe ich noch eine Kielbrust (für die die nicht wissen was das ist : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kielbrust) Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, ob das dann überhaupt möglich dann wäre? Ich habe einfach wirklich starke Probleme damit mich zu zeigen und schäme mich sehr und deshalb habe ich auch Probleme mich anderen zu öffnen (am meisten was das Thema Liebe betrifft.. Ja, auch wenn ich weiß, dass wenn mich jemand liebt, so liebt wie ich bin) Naja wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Ps: ich bin 17 Jahre alt. :)

Antwort
von Duke1967, 45

Liebe isabelladelune! Deine Frage kann wirklich nur ein Facharzt nach Begutachtung beurteilen können. Grundsätzlich denke ich spielt die Knorpelbildung Deines Brustkorbes keine so große Rolle, ob man Dir Implantate einsetzen kann oder nicht. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob das die Lösung für Deine Situation ist oder ob Du nach der OP immer noch unglücklich bist. Du wirst Dir sicher nicht den Brustkorb verändern lassen wollen, oder? Denn das könnte dauerhaft mit Schmerzen verbunden sein. Sprich doch mal mit Deinem Gynäkologen darüber.

Wenn Du starke psychische Probleme damit hast, würde ich den Hausarzt mit einbeziehen, damit der Dich an einen Psychologen überweist. Mit einem entsprechenden Gutachten wird es sicher möglich sein, dass diese Brust-OP von der Krankenkasse bezahlt wird. Damit wäre dann zumindest schon mal die finanzielle Situation geklärt.

Du brauchst Dich vor den Ärzten nicht zu schämen, auch wenn ich Dich gut verstehe. Die bekommen viele Menschen mit ähnlichen "Leiden" zu sehen und sind ja dafür da, dass Dir geholfen werden kann.

Grundsätzlich ist es schwierig, sich zu entblößen, wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt. Aber das geht den meisten so, egal wie sie gebaut sind. Eigentlich sind die wenigsten Menschen mit ihrem Aussehen zufrieden, schon gar nicht in Deinem Alter. Da findet man sowieso immer etwas an sich auszusetzen. Viel Glück, alles Gute. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community