Frage von Statikboy21, 17

Brushed RC Auto tunen oder neues Brushlessauto kaufen?

Ich bin im Besitz eines Tamiya Dark Impact, doch dieser ist mir im laufe der Zeit zu langsam geworden.

Deshalb stellt sich mir die Frage ob ich das Auto mit einem neuen Brushless System ausstatten sollte oder doch gleich sogar zu einem ganz neuen umsteigen sollte.

Ich stelle diese Frage, da es doch etwas kostspieler ist mein System upzugraden, da ich einen neuen Regler und den dazu gehörigen Motor (ca. 80-100 euro)brauche, mindestens 2 Lipo Akkus (2 mal 30-40 euro) und dazu noch ein Lipo Akku Ladegerät(ca 30 euro).

Wenn ich mich also doch für ein komplett neues Modell entscheiden sollte, welches sollte ich dann nehmen? ( im Bereich von ca. 200 euro)

Antwort
von Menni84, 11

Ich würde es nicht upgraden, das hält der Drivetrain nicht aus. Meiner Meinung nach sind Tamiya mittelmäßige Modelle für den Einsteiger. Wenn du Freude an dem Hobby hast und es regelmäßig ausübst würde ich ein Auto der Top Hersteller kaufen. Das könnte Traxxas, HPI oder Losi sein. Diese Marken liegen preislich höher als Tamiya, bieten aber Modelle mit sehr hoher Qualität und brachialen Fahrleistungen an. Für dich interessant könnte z.B. der Traxxas Rustler sein (gibts als BL oder normal). Er ist sehr robust, schnell, wartungsfreundlich und nicht so teuer. Der Rustler ist auch sehr gut zum springen geeignet, schau dir einfach mal ein paar Videos an.

Antwort
von kaufi, 6

Upgraden lohnt nur wenn du das Zeug günstig gebraucht kaufst.....

Ansonsten noch sparen und was Neues kaufen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community