Frage von zekikp, 28

Brunnenwasser enteisen für gartenbewässerung aber wie?

Hallo im Brunnenwasser ist der eisenwert zu hoch wie habe eine tiefbrunnenpumpe 3tp550-30svd102 angeschlossen würde das wasser gern für bewässerung für gemüse obstpflanzen nutzen nur ohne enteisung macht mich das stutzig ob es gesundheitsgefährlich wäre wenn ich ohne filter das gemüse etc bewässere

Könnten experten unter euch mir mal ein tip geben möchte auch nicht tausende euro für eine filteranlage ausgeben der brunnen hat ja schon fast 1000€ gekostet :(

Antwort
von Biberchen, 19

das Eisen macht den Pflanzen nichts. Nur wenn du einen Rasensprenger verwendest hast du Rost auf den Blättern was nicht so toll aussieht!

Kommentar von zekikp ,

Würde gern ungern ein risiko eingehen wo kann man sich mal erkundigen?

Kommentar von Biberchen ,

beim Gesundheitsamt.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten