1

brunnen winterfest

Frage von lili6243 lili6243

wie kann ich meinen gartenbrunnen winterfest machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Paperkite Paperkite

Ist da viel Wasser drinne? Wenn Du nur Angst vor Frost hast und es zu schwer ist, das Wasser abzupumpen: Einfach ein grosses Stück Holz und damit meine ich richtig viel reinschmeissen. Sagen wir mal so ein Stückerl Stamm mit Durchmesser 35 cm aufwärts und ca. 40 cm Länge. Das Prinzip: Das Holz ist weicher als der Brunnen. Eis hat riesige Kräfte, die den Brunnen zerstören könnten. Das Holz fängt diese Kraft ab. Nur mal so: Du lebst in Deutschland? Bei Eis in Metertiefe klappt das logischerweise nicht! Aber hier in Europa ohne Probs.

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Wasser abpumpen..

• 1
    Antwort von aleida aleida

Wasser ablassen, reinigen und abdecken, sonst hat man Laub und Dreck drin.

Kommentar von aleida aleidaaleida

Das der Brunnen so groß ist, wußte ich nicht. Kannst du die Pumpe zum Winter hin rausnehmen ? Als Schutz. Den Tip unten mit dem Holz finde ich gar nicht schlecht. Danke übrigens...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.