gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brunnen bohren warum kommt Sand und kein Wasser ?

gefragt von sandburgen am 24.08.2009 um 19:57 Uhr

Nach 8 mtr. Verrohung fliest Fliessand ein, leider kann ich auch nicht mehr tiefer bohren, da sich die Bohrkrone zusetzt und Sand hochkommt. Was kann ich machen. Vielen Dank für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.973 Bohren x 107 Brunnen x 74

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


lulu13595
beantwortet von lulu13595 am 24. August 2009 20:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

1.Frage wäre: Hast du dich erkundigt wo in deinen Bereich das Grundwasser liegt ( Wasserbetriebe)! 2.Frage hast du die Bohrkrone verrohrt oder den ansauger! Und ist da ein Sieb drinnen? wenn ja dann würde auch kein Streusand angesaugt werden können oder hochkommen.Und unter der Lehmschicht ist auf alle fälle besser als über der Schicht wasser zu ziehen.

Kommentar von 1e02ed1d0f06be2486776b336648ee04smalllulu13595 am 24. August 2009 20:05

Weitere gute Antworten


idefix3778
beantwortet von idefix3778 am 25. August 2009 13:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe auch bohren lassen um einen Brunnen für die Wärmepumpe zu bekommen. Da wo Sand kam, sagte man mir gäbe es keine Hoffnung für einen Brunnen, der Wasserzulauf würde nicht genügen, weil der Sand alles zumacht, allerdings braucht die Wärmepumpe natürlich auch viel Wasser. An einer anderen Stelle am Grundstück klappte es hervorragend, es kam kein Sand.


anonym
beantwortet von Imera am 25. August 2009 11:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hattest du dich über die Bodenbeschaffenheit informiert?????


abiggi
beantwortet von abiggi am 24. August 2009 19:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das Wasser wird noch um einiges tiefer liegen, bei uns in der Bergbaugegend liegt das wasser bei etwa 200 meter Tiefe


WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 24. August 2009 19:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wasserkran aufdrehen :-)


lenticularis
beantwortet von lenticularis am 24. August 2009 19:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht ist da einfach kein wasser? bei uns zuhause hats auch nicht geklappt... 20 m weiter beim nachbarn schon


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.