Wir wollen mit ein paar Freunden am Ostermontag brunchen. Was gehört dazu? Was kann man alles mit den gekochten Eiern anstellen?

Spiegeleier in Herzform. Dazu Brot stückchen ausgestochen mit Osterhasenform, leckeren Eiersalat, Fleisch, Kartoffelsalat, oder bunten Salat. Osterhasenkuchen, Formen dafür kann man schon kaufen. Möhren als Tischdeko.
gib mal bei Googel "Ei Rezepte" ein, der 4 Artikel ist von der zeitschrift "essen und trinken", dort sind 21 Rezepte für den Osterbrunch aufgeführt. (Wollte Link einstellen, klappt aber nicht)
sikas am 2. April 2009 21:21 Meinst Du die: http://www.essen-und-trinken.de/topthemen/fotogalerie/eier.html
LG Sikas
ja, den meinte ich, konnte ihn aber nicht einstellen, danke
Hasenbraten, Falscher Hase, Hasengulasch...
Braucht man zum Brunchen Ostern?
thedude am 2. April 2009 21:13 Aber in Sahnesoße.
gefärbt, auf dem Brötchen, als Salat, man kann machen, wozu man Lust hat und was einem schmeckt. Ich würde aber auch andere sachen außer Ei anbieten

Nur Eier?Ein bisschen Fisch und Dipps dazu,das passt dann auch gut zu Ostern.

Wir machen auch jeden Ostermontag einen schönen Brunch (oder heisst es ein schönes Brunch?)
Gekochte Eier in eine mit Heu ausgelegte Schale legen, wer mag, greift zu.
Eier in Scheiben schneiden, aufs Brot legen
Russische Eier zubereiten
Eiersalat
Ehrlich gesagt wird alles gegessen ausser den gekochten Eiern... :-)

Osterzopfbrot aus Hefeteig in dem hartgekochte Eier mitgebacken werden.
LG Sikas
Sofaschalter am 2. April 2009 21:14 Auch schön!
sikas am 2. April 2009 21:16 Hallo Du, und nicht Schwierig wenn man den Hefeteig beherscht.
LG Sikas
Sofaschalter am 2. April 2009 21:28 Der Hefeteig und ich sind gute Freunde - er gelingt mir immer. Für Rührteig fehlt mir die Geduld :-(
sikas am 2. April 2009 22:07 Dann nur noch die Eier einflechten geschält natürlich:O)

Eiersalat,Fliegenpilze (sehen gut aus)Halbe Tomate auf das ganze Ei und mit Remoulade Tupfen auf die Tomate!Eier zerdrücken und mit Salz,Pfeffer und Schmand Aufstrich machen Hauch von Curry daran geben!

Wollt ihr nur die gefärbten Eier verbrauchen oder wollt ihr auch rohe Eier verarbeiten???
Wie währe es den mit gefüllten Eiern?

Meine Mutter hat früher immer einen Hefezopf gebacken und obendrauf in die Mitte bei den "Knotenpunkten"/Vertiefungen (oder wie man das auch immer nennen soll) gekochte (Oster)eier gelegt. Wäre das evtl. etwas?

Passen tut dazu Lachs, Sardellen, viel frischen Schnittlauch, Kräuterbutter und Ciabattabrot !!!
Gefüllte Eier (mit Käse, Lachs, Shrimps, gek. Schinken); überhaupt verschiedene Eiergerichte, evtl. mit gebratenen Speckscheiben, Osterbrot, Rosinenbrötchen, vielleicht schon kleine belegte Weißbrotscheiben, Panecakes, Bratkartoffel, Chicken Wings (für den herzhaften Teil,) frische Fruchtsäfte; viel Spaß beim Brunchen
Rührei mit Tomate,Zwiebel und Feta-Käse.
Butter in Topf zegehen lasse. Zwiebel und Tomate rein. Leicht anköcheln. Eier hinzu und später Feta. wenn Feta zerläuft ists fertig.
Guten Appetit
Hier eine ganze Palette an Vorschlägen für ein Osterbrunch, auch für die Verwertung hart gekochter Eier (mit verschiedenen Saucen, als Salat)
http://goccus.com/magazin.php?id=245
Ansonsten dann noch eine Menge mehr Leckereien für Brotaufstriche, Brötchen etc.
Eiersalat mit Tonnato-Sauce: SElbstgemachte Mayo, Thunfisch, Kapern
Rührei mit Tomate,Zwiebel und Feta-Käse.
Butter in Topf zegehen lasse. Zwiebel und Tomate rein. Leicht anköcheln. Eier hinzu und später Feta. wenn Feta zerläuft ists fertig.
Guten Appetit
Keine schlechte Idee.
DH!
Danke;) Vieleicht kann man in soeiner Kuchenform auch brot backen, wäre lustig.