Frage von miieep, 65

Brummen von Kondensatormikrofon entfernen?

Hallo,ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Kondensatormikrofon gekauft.Es ist nun angekommen und ich habe alles aufgebaut, doch ich habe nur ein lästiges Brummen, wenn ich das Mikrofon nutze! Meine Hardware: 

1x Justin Phantom 1, 1x XLR-Kabel (Male + Female), 1x Neewer NW-700 Kondensatormikrofon inkl. ZubehörIch

 Ich  habe das weibliche Ende des XLR-Kabels in das Mikrofon gesteckt, das andere Ende ist im "MIC IN" an der 48v Phantomspeisung. Das XLR-Kabel mit 3,5 mm Klinke am anderen Ende habe ich in den "OUTPUT" der Phantomspeisung gesteckt und die 3,5 mm Klinke in mein Laptop. Selbstverständlich habe ich auch das Netzteil an die Phantomspeisung angeschlossen. Mein Bruder wusste auch keine Lösung, er meinter nur: "Wenn so ein Brummen entsteht kann das eigentlich nur daran liegen, dass irgendwo etwas nicht richtig verbunden ist!". Er hat jedoch selbst nichts gefunden!Ich habe auch ausprobiert ob es ohne Phantomspeisung klappt aber da bekomme ich gar keinen Ton raus!Bitte antwortet mir, wenn ihr eine Lösung habt !!! :/

Antwort
von nastaritianer, 53

Könnte am Soundchip liegen (Habe selbst jetzt aber auch nicht soviel Ahnung)

Kommentar von miieep ,

Ausgeschlossen. Der verkäufer gab an dass wenn man sich nicht sicher ist, auch einfach diese Phantomspeisung dazwischen stecken kann. Und kaputt ist der Soundchip auch nicht mein altes Mikrofon funktioniert nämlich noch immer.

Kommentar von nastaritianer ,

ok. Hast du eine externe Soundkarte ? Sind die Kabel abgeschürmt?

Kommentar von miieep ,

Nein ich habe keine externe. Ich nutze den internen Soundchip.

Kommentar von nastaritianer ,

ok.  Hast du andere Geräte um das Micro zu testen? Wofür nutzt du das Mikrophone ?

Kommentar von miieep ,

Ich kann es leider erst Morgen am PC meines Bruders testen. Ich habe vor es eigentlich nur für den privaten Gebrauch zu nutzen, aber werde vielleicht auch mal etwas auf YouTube machen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten