Frage von wopwop, 27

Beruf mittlere Reife der Spass macht und man gut Geld verdient?

Hii leute bin in der 9ten Klasse und muss schon langsam gucken was ich werden will.. nur leider hab ich keine Ahnung da ich in Mathe nicht so gut bin dafür aber in Deutsch Englisch usw. Nun zu meiner Frage was sind Berufe bzw ist jemand in eurer Familie der auch mittlere Reife hat und gut geld verdient mit meinen Voraussetzungen? Ich werde auf die 2 jährige oder 1 jährige kaufmännische gehn. Danke im Vorraus

Antwort
von afrobabuschka, 19

Es gibt doch viele Berufsberater und Berufsnavigator (von der Volksbank oder von der Schule aus oder aber von der Agentur für Arbeit)... Guck dir verschiedene Berufe an, entscheide dich für eine Richtung (z.B. Handwerker, Industrie etc.) und mach dann verschiedene Praktika. Auch in den Ferien wenn es sein muss...

Antwort
von LonelyBrain, 27

Ab zur Berufsberatung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten