Frage von Philip0255, 41

Brüten diese hühner?

Hallo ich habe mal eine Frage. Undzwar habe ich mir mal wieder 3 hühner angeschafft zwei Braune aus der Lehmann Zucht und 1 Sperber und da ist bei mir mal die Frage aufgekommen ob ich eine Realistische Chance habe das die Hühner anzubrüten fangen ?

Und wie mache ich das dann mit den Eier liegen lassen ? Weil ich ja auch nicht um sonst alle Eier liegen lassen will und dann brütet sie doch nicht.

Schonmal besten Dank für die Antworten 🙄

Antwort
von crazycatwoman, 26

wenn eine deiner hennen brüten (möchte) , fängt sie direkt nach dem legen an zu glucken. voraussetzung für küken, ist natürlich ein hahn 🐓🐣

Kommentar von crazycatwoman ,

schau mal zum beispiel hier: http://www.tierwelt.ch/?rub=4491&id=38908

Kommentar von Philip0255 ,

Ok danke für deine hilfw

Antwort
von DerandereAchim, 23

Hej Philip0255,

unter unseren Hühnern zählten Sperber immer zu den brutfreudigsten.

Damit eine Brut Erfolg hat, bräuchtest Du aber auch einen Hahn, außer Du möchtest Deine Hühner nur beschäftigen.

Die echten Eier könntest Du durch ein oder zwei Gipseier austauschen. Am folgenden Tag machst Du das wieder und beobachtest, ob überhaupt schon eines Deiner Hühner brutbereit ist.

Sobald dem so ist, könntest fortfahren wie in dem Artikel unter dem folgenden Link beschrieben.

https://huehnerhof.net/haltung/brut/

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von Philip0255 ,

Ja klar. IcH habe noch einen Hahn Zuhause und danke für deine Hilfe 😃

Kommentar von DerandereAchim ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community