Frage von aalbrechtstein, 133

Brüste verhärtet - von was?

Hellou.

Meine brüste sind seit ca fünf tagen ( vllt mehr ) verhärtet und prall. Sie tun auch weh und sind empfindlich. Ich habe am Freitag (vor 4-5 tagen) die pille danach, ellaone, genommen.
Kommen die verhärteten möpse von der Pd oder könnte ich vielleicht doch schwanger sein?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 22

Hallo aalbrechtstein,

nach Einnahme der Pille Danach sind Spannungen in der Brust als sogenannte Nebenwirkungen bekannt. Bei den von dir geschilderten Symptomen muss es sich also nicht zwangsläufig um eine Schwangerschaft handeln (zudem, ist es hierfür noch zu früh).

Jedoch ist die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat keine Wirkung mehr. Daher sollten die Symptome im allgemeinen von selbst wieder weggehen. Wenn dies nicht der Fall ist oder die Symptome ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt zur Abklärung.

Dir alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex, Verhuetung, schwanger, 52

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach" (was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte), denn im Bereich sehr häufige Nebenwirkungen wird unter anderem Spannungsgefühl in der Brust aufgeführt.

Alles Gute für dich!

Kommentar von aalbrechtstein ,

Leider weggeworfen aber danke :)

Antwort
von newcomer, 86

deine "möpse" soll mal eine Frauenärztin durchkneten

Antwort
von Bunni97, 66

Am besten einen Test machen, denn die Frage ob du schwanger bist kann dir hier keiner beantworten. Zumindest weiß ich nicht was in deinem Körper ab geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community