Frage von cecelev, 59

Brüste schmerzen! Was ist das?

Hi meine brüste tun manchmal total weh wenn man sie berührt. Es fühlt sich dann immer so an als hätte ich da überall blaue flecken! Gestern abend war noch alles okey und jetzt tut es weh.

Warum ist das so? Wegen dem brustwachstum? Weil ich bin noch früh in der pubertät.

Außerdem: ist es gefährlich oder so für den wachstum, wenn man drauf schlägt, wenn es so wehtut? (Nein ich schlag mir selbst nicht auf die brüste aber meine freundin hat sich angewöhnt mich immer mit dem handrücken "anzutippen" und da ich so klein bin landen ihr schläge auf meine brüste... und das tut höllisch weh xD)

Antwort
von schattenrose96, 42

Das liegt denke ich klar am Wachstum. Dein Alter wäre noch hilfreich? Und sag deiner Freundin, dass sie das mal lassen soll ^^ sonderlich gut sind Schläge nie. Allerdings können sanfte Massagen sehr angenehm sein, um das Gewebe zu entspannen.

Kommentar von cecelev ,

danke bin 13 ^^

Kommentar von schattenrose96 ,

Gut dann ist es der Wachstum :) Ich (20) habe PMS, da tun die Brüste auch regelmäßig weh. Aber ich glaube für PMS bist du noch zu jung. Wenn du da nächste mal beim Frauenarzt bist, kannst du das einfach mal erwähnen, aber sie wird dir auch sagen, dass das am Wachstum liegt :)

Kommentar von cecelev ,

oki danke

Antwort
von landregen, 35

Wenn die Brustdrüsen wachsen, ist das oft mit Schmerzen verbunden.

Antwort
von Lavendelelf, 31

Deine Brustdrüsen entwickeln sich und dein Brustgewebe verändert sich. Daher deine Schmerzen und die "Spannung" des Gewebes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community