Frage von marmelade13, 85

Welche Ursachen haben schmerzende Brüste um den Eisprung?

Hey :)
Also hab nur ne kurze Frage,
Ich hab heute Brustschmerzen ,hab diese Schmerzen nicht sehr oft ,vlt ein Mal im Monat oder kurz vor meiner Tage .
Ich bin 16 und nehme die Pille Maxie zur Verhütung und für eine bessere Haut,
ich nehme diese auch korrekt und es liegen keine Zwischenfälle vor also kann ich für mich eine Schwangerschaft ausschließen .
Jetzt meine Frage ,sind diese Schmerzen normal bin grade so im mitten meines Zyklus 14. Tag .
Liegt es daran ,dass um den eigentlichen Eisprung( der ja wegen der Pille nicht vorliegt)
Sich die Hormone erhöhen oder einfach etwas schwanken ?
Also ich frage das jetzt aus reinem Interesse ,da ich ja bis Jetzt nur heute die Schmerzen habe und sie mich auch nicht groß stören ( es tut weh beim berühren ).
Lieben Dank schon mal für Antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von WisdomOwl, 47

Das ist ganz normal, bei mir tun die Brüste auch immer um den Eisprung und während der Periode weh, obwohl ich keine Pille nehmen. Liegt einfach an den Hormonen

Kommentar von marmelade13 ,

Ok :) Danke

Kommentar von LonelyBrain ,

Wer die Pille nimmt bekommt weder eine Periode noch einen Eisprung.

Bekämst du einen Eisprung würdest du auch schwanger werden. Daher unterdrückt die Pille den Eisprung - das ist der eigentliche Sinn der Pille!

Antwort
von Celincheeeeen, 46

Dein Brust ist auch noch im Wachstum vergiss das mal nicht, also kann es auch sein dass sie einen Schub haben und viele Frauen haben während des Eisprung und der Periode nicht nur Unterleib schmerzen sondern sich Kopf und Brust schmerzen also alles im grünen Bereich :)

Kommentar von marmelade13 ,

Stimmt :) bin ja noch jung danke !

Kommentar von LonelyBrain ,

Wer die Pille nimmt bekommt weder eine Periode noch einen Eisprung.

Bekämst du einen Eisprung würdest du auch schwanger werden. Daher unterdrückt die Pille den Eisprung - das ist der eigentliche Sinn der Pille!

Kommentar von marmelade13 ,

Ja das wissen wir doch alle ! Sry aber das nervt das geht keines Falles in die Richtung der Frage ...

Kommentar von Celincheeeeen ,

Sie versucht es oftmals bei mir

Antwort
von SoMean, 46

Also bei mir ist das auch so.
Ich denke das ist ganz normal.

Antwort
von LonelyBrain, 29

Wer die Pille nimmt bekommt weder eine Periode noch einen Eisprung.

Bekämst du einen Eisprung würdest du auch schwanger werden. Daher unterdrückt die Pille den Eisprung - das ist der eigentliche Sinn der Pille!

Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich und hat rein gar nichts mit der Periode zu tun. Sie nennt sich Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung.

Kommentar von marmelade13 ,

Ja ich weiß hab mich ziemlich falsch ausgedrückt ich weiß auch das die Blutung nur eine Abbruchblutung ist und das durch die Pille kein Eisprung stattfindet .. Ich red nur ausversehen immer noch von einer Periode oder einer Fruchtbaren Phase, weil ich die App Clue benutze und sie da die Begriffe verwenden 😅😅bin auch noch Pillenanfänger 🙄 Sry ich weiß das verwirrt bin ein Tollpatsch

Kommentar von LonelyBrain ,

Bei Pilleneinnahme sind diese Apps nutzlos

Kommentar von marmelade13 ,

Also ich finde das ziemlich nützlich ! Ich kann da zB. reinschreiben ob ich meine Pille schon genommen habe oder ob ich irgendwelche schmerzen habe, wie meine Haut ist ... Außerdem berechnet diese App so ungefähr meinen Zyklus so dass man sich daran ein bisschen orientieren kann ... Aber unser Körper ist ja keine Zeitmaschine. Trotzdem finde ich das praktisch

Kommentar von LonelyBrain ,

Ich meine nur die Angabe zum Eisprung und zu den fruchtbaren Tagen.

Ein "Menstruationskalender" bzw. Pillenalarm lohnt sich schon

Außerdem berechnet diese App so ungefähr meinen Zyklus so dass man sich daran ein bisschen orientieren kann

Nein gar nicht.

Die App berechnet den natürlichen Zyklus. Den hast du unter Pilleneinnahme kein bisschen.

Kommentar von marmelade13 ,

OkOk wie du meinst stimmt schon Trag da eben alles ein aber jeder kann es doch machen wie er möchte oder etwa nicht ?
Ich mein wenn es einem hilft oder man sich durch diese App einfach über grundsätzlich Dinge des natürlichen Zyklus informieren kann ... Aber ich frag mich grade was das genau mit meiner Frage zu tun hatte denn in dieser Richtung ist bei mir alles klar :)
Also Danke für deine Information warum auch immer aber die denke ich kenne ich selbst

Kommentar von LonelyBrain ,

Ich mein wenn es einem hilft oder man sich durch diese App einfach über grundsätzlich Dinge des natürlichen Zyklus informieren kann

Kann man schon, aber was bringt es dir denn wenn du keinen hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community