Frage von blvcck, 81

Brüste schmerzen sehr stark?

Hallo ihr Lieben. Also meine Brüste schmerzen seit wenigen Tagen ziemlich, jedoch bekomme ich meine Periode voraussichtlich erst in knapp zweu Wochen. Wieso tun sie jetzt schon so weh? Außerdem habe ich so knapp zwei cm lange "Streifen" auf den Brüsten. Wisst ihr was das sein könnte und wieso ich das habe?

Antwort
von wurstbemmchen, 81

Sie wachsen und du bekommst dehnungsstreifen. Wichtig ist jetzt die richtige Pflege, damit es nicht noch mehr werden.

Kommentar von blvcck ,

Und wie pflege ich sie richtig? Also nur mit Duschgel und Body Lotion oder noch irgendwas?

Kommentar von wurstbemmchen ,

Ich würde Öl nehmen. (So beuge ich derzeit Streifen bei meinem babybauch vor)

Kommentar von blvcck ,

Achso, ja okay. Ich habe so Babyöl zuhause, was man sich noch auf den nassen Körper direkt nach dem Duschen einschmiert, ist das okay?

Kommentar von wurstbemmchen ,

Ich halte nicht viel von babyöl. (Da sind Paraffine drin und nicht besonders gut für die Haut) ich würde ein hochwertigeres Öl nehmen. Ich nehme schwangerschaftöl von weleda. Kannst aber auch Olivenöl nehmen. Das kostet nicht viel und ist allemal besser als babyöl. Und dann auf die feuchte Haut einmassieren.

Kommentar von blvcck ,

Okay, vielen vielen Dank! :)

Antwort
von Psylinchen23, 66

Erste Frage das kann schon sein das hatte ich früher auch meist eine Woche oder 2 Vor meiner Periode. 2 Frage das sind Dehnungsstreifen die verblasen nach ein Paar Jahren wieder.

Antwort
von toender161095, 57

Wie alt bist du denn? Sind sie im Wachstum?

Kommentar von blvcck ,

Ich bin 14

Kommentar von toender161095 ,

Dann liegt es sich daran dass sie im Wachstum sind war bei mir früher auch so :-)

Antwort
von SplitterFX, 39

Sie wachsen, deswegen dehnt sich die Haut.
Bei schwangeren ist es beim Bauch auch so.

Kommentar von blvcck ,

Gehen die Streifen denn wieder zurück?:/

Antwort
von nunaashakur, 56

Sie wachsen vielleicht.

Kommentar von blvcck ,

Und wieso diese Streifen?

Antwort
von Doktorfruehling, 50

Jucken die Brüste, gibt's Schnee

Kommentar von blvcck ,

😂😂