Frage von Ariaa2000, 60

Brüste schmerzen eine größer als die andere?

Hallo ich bin weiblich und 16 und ich habe gemerkt dass meine eine brust ein bisschen größer ist. Auf beiden seite spüre ich wenn ich sie anfasse etwas als ob da irgendwas hartes drin ist dass weh tut. auf der einen seite ist es aber größer als ob das mehr angeschwollen oder so ist. was ist das? geht das weg oder schwillt das ab?

Antwort
von schattenrose96, 30

Huhu :)

Dass sie schmerzen, liegt am Wachstum. Das legt sich irgendwann. Die kleinen Knötchen sind im Wachstum auch normal, sollten sie aber größer werden oder sehr berührungsempfindlich sein, geh damit lieber zum Arzt.

Dass eine größer ist als die andere, ist normal. Brüste sind nie gleich. Meistens ist die Linke ein wenig größer, da sie dichter am Herzen liegt, hab ich mal gehört.

Im Zweifel immer zum Arzt. Aber es klingt alles recht normal.

lg

Antwort
von beangato, 21

Das, was Du da spürst, sind vermutlich Deine zukünftigen Milchdrüsen.

Und es ist normal, wenn eine Brust größer ist als die andere.

Antwort
von catlady1705, 36

Geh lieber zum Frauenarzt damit sollte man keinen Spaß machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community