Frage von fillymilli, 121

Brüste (75a) wachsen noch?

Heyy! also ich hab da so eine Frage ich bin gerade 14 geworden (weiblich) bin 1,69cm groß,wiege ca. 51.0 kg und habe seit 3 Monaten meine Tage.....jetzt zu meiner frage: ich habe gerade mal körbchengröße 75a und wollte fragen ob meine Brüste noch wachsen oder ob ich einfach verzweifeln muss.........ich esse nicht sooo viel,meine Mutter sagt fast ein bisschen zu wenig...kann das daran liegen das sie so klein sind oder soll ich einfach mit dem essen so weiter machen und sie wachsen trotzdem noch???? hoffe ihr versteht das👍☝

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von respondera, 44

Die Brust wächst normalerweise je älter du wirst, vor allem bis zum Erwachsenenalter. Allerdings kann ein geringes Körpergewicht zu einem kleineren Busen führen, ebenso haben etwas molligere Frauen, bzw. mit höheren Körpergewicht einen größeren Busen, durch Gewichtszunahme wird er größer.

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm
 

dein Körpergewicht liegt für dein Alter im unteren Normalbereich, also noch nicht zu dünn, aber es darf auch mehr sein.

BMI: 17.9 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.383 kcal pro Tag.
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 48 kg und 69 kg.

Kommentar von respondera ,

Danke für den Stern :-)

Kommentar von respondera ,

und ich möchte mich korrigieren, es muss Brust heißen, "Busen" ist nur Umgangssprache und bezeichnet genau genommen den Zwischenraum zwischen den Brüsten ... Der Inhalt meiner Antwort gilt aber weiterhin.

Antwort
von BrightSunrise, 64

Du scheinst wirklich recht dünn zu sein, das kann durchaus zusammenhängen. Allerdings ist diese Körbchengröße in deinem Alter vollkommen normal, wobei sie in jedem Alter normal ist. Das (Brust)Wachstum ist mit etwa 21 Jahren abgeschlossen. Ich bin drei Jahre älter als du und habe auch nur ein A-Körbchen. Mach dir nichts draus.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 28

Hallo fillymilli

In deinem Alter haben deine Brüste noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bis du 21 bist können deine Brüste noch ordentlich wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MrsShuffle, 65

In dem Alter hat sich das bestimmt öfter wer gestellt. Bis zum Abschluss deines Wachstums wachsen sie noch (wenn in einigen Phasen auch nur minimal). Auch kann es sein, dass du auch noch den berühmten "Vorbau-Ausbau" bekommst und sie dabei einen Wachstumsschub bekommen. Normalerweise werden sie noch größer, also mach dir keine Sorgen. Bei mir sind sie nach Einsetzen von Verhütungsmitteln durch Beziehung und so auch noch mal gewachsen. Es kommt sicherlich auch etwas auf die Vererbung an, aber im Normalfall wachsen sie noch weiter, vielleicht bis B, vielleicht bis C oder sogar bis D, das kann man nicht genau sagen.

Antwort
von CATFonts, 35

Klar wachsen die noch, du bist 14, da fängt das Wachstum dort doch eigentlich erst an. Auch Frauen, die so große Brüste haben, dass sie sich diese verkleinern lassen müssen (was heute übrigens öfter nötig ist, als vergrößern) hatten mit 14 auch nicht mehr, wie du jetzt. Denk dran, du hast gerade 2/3 der Zeit durch, in der am Menschen etwas wächst, und gerade die Brüste haben das letzte Drittel für sich gepachtet.

Antwort
von Manja1707, 31

Natürlich wachsen deine Brüste noch! Du bist doch erst 14! Nachdem du erst vor kurzem deine Tage bekommen hast sieht man ja, dass momentan bei dir große hormonelle Änderungen vor sich gehen. In deinem Alter hatte ich auch viel weniger Busen als heute. Gib deinem Körper etwas Zeit.

Antwort
von cireball, 34

Hallo Filly

Du bist wirklich sehr besorgt, wie ich merke. Mach dir nicht zuviel Gedanken über deine Brüste.

Ich kann dir sagen, dass deine Brust und dein Körper sich noch weiter entwicklen wird. Versuche gesund zu leben und iss regelmäßig und gesund und trink 2 Liter am Tag. 51 kg ist wirklich nicht viel, aber pass einfach auf, dass es nicht weniger wird.

Du musst dich immer lieben. So wie du bist.

Ich wünsche dir alles Gute !

Antwort
von Tigerin75, 52

du bist noch im Wachstum. kann sicher sein dass da noch was kommt

Kommentar von fillymilli ,

weißt du auch ob das damit zutun haben könnte wieviel ich esse/wieviel ich wiege oder wie dick ich bin?

Kommentar von Tigerin75 ,

wenn man zunimmt, nimmt man natürlich auch an der brust zu. Aber deshalb würd ich jetzt nicht ungewollt Sachen reinstopfen.

Antwort
von musso, 23

Himmel, du bist gerade mal 14! Lass doch der Natur ihren Lauf. Du bist noch keine "fertige" Frau. Ich hatte selbst nach dem ersten Kind nicht mehr, erst später. Also Geduld!

Antwort
von Keinname472, 13

Heyy😊 Ja klar werden die noch wachsen, mit 14 geht deine Körbchengröße eigentlich voll klar^^ ich bin 14/m und kenne auch welche die in dem alter noch nichts haben, vielleicht kannst du ja noch den ein oder anderen kilo zunehmen😜

Antwort
von Milb3, 42

Das hat eher weniger mit deinem Essverhalten, als mit deinen Genen zutun. Deine Brüste wachsen noch bis du erwachsen bist, also mach dir keine Sorgen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community