Frage von MrMorsi, 16

Brücke mit Kreuzung?

hey ich wolte mal wissen ob es eine brücke mit kreuzung gibt also mit kurve in real so mit 2 richtungen zum lang fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 6

Die Europabrücke in Zürich, hat eine Kreuzung in der Mitte.

Kommentar von Kamihe ,

Danke für den Stern !

Antwort
von Lionrider66, 10

Eine Brücke wird zum überqueren einer Schlucht oder eines Flusses genutzt.  woher sollte da die zweite Straße kommen? Und nebenbei, ein Meter Brücke kostet ein vielfaches von einem Meter Straße,  also wird man eher an den beiden Enden der Brücke Kreuzungen bauen.

Antwort
von Gameronej, 16

Meinst du ein Autobahnkreuz?

Kommentar von MrMorsi ,

nein nein ich meine eine brücke sowas wie die golden gate bridge halt nur mit kreuzung. gibt es sowas?