Frage von poncy, 50

Brücke kickover?

Hallo, ich bin dabei einen kickover aus der Brücke zu üben (weiß nicht obs nen besseren Namen dafür gibt 😅) also aus der Brücke über den Handstand ins stehen. Von einer 10 cm Erhöhung schaffe ich es ohne Probleme, ganz ohne aber nicht. (Ich habe nichts tieferes) habt ihr Tipps?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 19

Hallo! Zunächst ist das richtige System wichtig. 

Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Ziel verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

Natürlich brauchst Du auch etwas Geduld, viel Eefolg.

Antwort
von Gymgirl123, 23

An der Wand (Tür) hochlaufen und immer niedriger anfangen und natürlich die Brücke dehnen. Man kann es auch mit Hilfe versuchen, also das die andere Person hilft mit dem Fuß rüber zu ziehen (keine Ahnung wie ich es sonst sagen soll😂). Hoffe ich konnte helfen😘

Antwort
von Natyziv, 20

Naja 10 cm sind ja nicht viel oder? xD Da gibt es fast keine Tipps mehr du musst es einfach versuchen oder dir vielleicht hilfe holen, jemand der dich stützt oder deinen Fuß besser rüberbringt. 

Du kannst es auch am Bett probieren oder am Trampolin oderso. 

Das klappt schon sehr bald viel glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community