Frage von rebeccajuwel, 69

Brücke aus dem stand mit Skoliose?

Hallo also ich wollte mal Fragen ob man Brücke aus dem stand auch lernen kann wenn man skoliose (schiefe Wirbelsäule) hat? :/ weil ich würde das gerne lernen Frage mich aber in ich damit meinen Rücken noch schlechter und schiefer mache? P.S mache normale Brücke auch schon seit Jahren obwoh ich skoliose habe

Danke für Antworten LG Rebecca juwel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 41

Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Je stärker die Krümmung ist, desto schwieriger wird das sicher. Niedrigere Grade können mit Pech auch ein Problem darstellen, insbesondere wenn sich da halt ungünstig was "blockiert"... Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren und schauen ob es geht oder nicht. Bei Schmerzen in der Wirbelsäule würde ich es sicherheitshalber sein lassen! 

Antwort
von biboooo, 49

Haha ja bin zwar ein Junge und habe auch Skoliose aber haben das in Sport gelernt und ich kann das wie nh 1.

Kommentar von rebeccajuwel ,

Okey Danke dir 😉

Antwort
von ChanyHR, 47

Kommt darauf an, wie stark diese ausgeprägt ist. Ich habe auch eine und bei mir ist es nicht möglich das zu lernen :/

Kommentar von rebeccajuwel ,

Naja bei mir ist es nicht so schlimm ich habe nur eine leichte 

Kommentar von ChanyHR ,

Dann sollte es lernbar sein :)