Frage von Lea269, 54

Brüchige,rissige und splitternde Fingernägel,was hilft dagegen?

Das Problem hatte ich schon immer,aber ich habe das Gefühl es wird in letzter Zeit ständig schlimmer :-(

Über Tipps und (hilfreiche ;-) ) Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 34

Dann geh mal zum Arzt zum abklären. Lass ein Blutbild machen vielleicht hast Du einen Mangel an Mineralstoffen oder Spurenelemente. Wenn Du das Ergebnis hast,kannst Du wenigstens gezielt etwas dagegen machen. 

Antwort
von Matahleo, 28

Hi,

normalerweise ist das ein Hinweis auf Zinkmangel.

Ich nehme dann immer Cefazink, lass ich mir von meinem Arzt verschreiben.

Was bei mir auch immer noch hilft ist die Nägel regelmäßg sanft feilen, auch auf der Oberfläche und polieren. Dann mit Öl einreiben, damit sie geschmeidig werden.

Du kannst jedes x-beliebige Öl dafür nehmen, ich nehm Olivenöl.

LG Mata

Antwort
von Tribbel, 23

Ich mach das ganz gerne:

Olivenöl etwas erwärmen und die fingerspitzen/Nägel so ca. 5 min reinhalten :-)

Ich denke das hilft nicht auf die dauer aber so 1 mla in der woche das machen ist nicht schlecht für die Nägel

Antwort
von Sammyleinchen, 24

bei mir haben biotintabletten geholfen, zwar habe ich sie eher wegen meinen haaren genommen, aber biotintabletten sollen haare nägel und die haut verbessern.

gibt es beim Aldi rezeptfrei zu kaufen und kann auch jederzeit wieder abgesetzt werden, also einen versuch ist es wert.(:

Antwort
von Geisterstunde, 21

Evtl. fehlen Dir Mineralien, Dein Hausarzt kann es durch eine Blutuntersuchung herausfinden.

Antwort
von brido, 29

100% hilfreich sind Zinkchelate (Kur). 

Antwort
von Biberchen, 11

ich glaube Kieselerde als Nahrungsergänzung soll helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community