gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brüchiger Daumennagel

gefragt von anweiri am 15.05.2008 um 21:14 Uhr

Hallo! Mein Daumennagel an der rechten Hand ist immer ziemlich brüchig und braucht Ewigkeiten bis er eine schöne Länge hat. Er spaltet sich meist schon vorher, so dass ich ihn immer wieder schneiden muss. Das passiert aber immer nur am rechten Daumennagel. Alle anderen Nägel sind fest und splittern auch nicht. Nun habe ich gehört, dass man an der Beschaffenheit der Nägel evtl. eine Krankheit/Mangel feststellen kann. So z. B. hatte eine Freundin von mir mal eine Dornwarze am kl. Fußzeh, die dann verschwand, als der Zahnarzt eine entzündete Zahn-Wurzel erfolgreich behandelt hatte. Kennt ihr solche Zusammenhänge???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fingernägel (161)