Frage von lovelymissx, 56

Brüchige Nägel, Tipps?

Ich habe sehr brüchige Nägel und habe schon so viel probiert. Kieselerde, dann hab ich Eisentabletten genommen, da ich etwas an Eisenmangel leide. Ich habe überlegt mir eine Gelverstärkung machen zu lassen, allerdings habe ich von Natur aus eigentlich sehr schöne Nägel.
Kann mir irgendjemand Tipps geben, damit sie nicht mehr so schnell abbrechen und einreißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 19

Die naturgegebene Stabilität deiner Nägel, kannst du leider nicht beeinflussen.

Wichtig für gesunde Nägel ist eine ausgewogene Ernährung.

Feile deine Nägel grundsätzlich nur mit einer Papier oder Glasfeile (Glasfeile versiegelt den Nagel eigentlich am besten).

Beim putzen immer Handschuhe anziehen.

Nicht zu oft die Hände waschen (jedenfalls nicht mit Seife.)

gerne regelmäßige Pflege über ein hochwertiges Nagelöl.

[kontaktiere doch ggf mal eine Nagelpflegerin.]

Viel mehr kannst du leider nicht machen......

Kommentar von lovelymissx ,

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von coreduo, 26

es gibt nagelhärter, das ist wie nagellack und viel die hände mit handcreme eincremen.

trotzdem solltest de ursache mal herausfinden, bierhefetabletten sind auch sehr gut für die nägel, bei kieselerde ist die "wirkung" nicht bewiesen.

Kommentar von lovelymissx ,

Vielen Dank. Ja Nagelhärter habe ich auch schon probiert, ist auch etwas besser geworden damit.
Danke für den Tipp!

Kommentar von coreduo ,

von gelnägel rate ich ab, erst werden deine nägel ganz dünn gefeilt, damit macht man auf die dauer die eigenen nägel kaputt.

Antwort
von mrsQuestion26, 27

Nagelöl, das hilft richtig gut !

Kommentar von lovelymissx ,

Echt? Dann werde ich das mal ausprobieren. Kannst du irgendeins empfehlen?
Vielen Dank!

Kommentar von mrsQuestion26 ,

Naja es gibt da eine RIIIEEEESENN Auswahl aber ich finde die von Essence ganz gut also diese kleinen mit der ''Lipglossbürste'' :)

Kommentar von lovelymissx ,

Alles klar, super! :)

Antwort
von Mikromenzer, 22

Härtender Nagellack