Frage von Nancy4567, 97

Brüchige Nägel die ständig absplittern aber nur HAUSMITTEL als Lösung schreiben?

Hallo Meine Nägel sind das schlimmste. Kann mir jemand Tipps geben,das sie härter werden. Mich nervt das schon so. Aber bitte schreibt nur HAUSMITTEL. Etwas anderes probiere ich NICHT!!!!

Antwort
von kidsmom, 37

Die einfachste Lösung ist, es bleiben zu lassen. Denn nur mit Hausmitteln alleine wirst du nicht weit kommen. Denn Zink und Kieselerde, Nagelpflegeöl; Feilen...sind nun mal keine Hausmittel.

Es nervt eher, dass du unwillig bist, alternative Methoden zu versuchen.

Auch bei bereits probierten "nicht Hausmitteln" ist Geduld eine Voraussetzung. Denn bis ein Nagel komplett nachgewachsen ist, dauert es nun mal viele Monate. Und nur der neue Nagel kann ev. nicht mehr brüchig nachkommen. Aber auch nur, wenn er von innen und außen gestärkt wird.

Antwort
von lara10000, 45

Ich habe mal gehört das Zitronensaft helfen soll.

Kommentar von Nancy4567 ,

Soll ich da eine zitrone ausoressen und mir den saft auf meine nägel tun? Und wie oft in der woche oder jeden tag?

Kommentar von lara10000 ,

Nein es gibt ja schon fertigen Zitronensaft zu kaufen, da musst du dir nicht extra die Mühe machen und jeden Tag eine Zitrone auspressen. Du bestreichst deine Nägel 2 mal am Tag mit Zitronensaft.

Kommentar von kidsmom ,

Die Lösung ist nicht optimal! Zitronensaft ist zwar ein Hausmittel, jedoch nicht zur Stärkung des Nagels. Das fertige Konzentrat ist Chemie pur und im Prinzip eine Art von Säure. Und...daraus folgt, dass Säure den Nagel angreift!

Kommentar von kidsmom ,

Die Lösung ist nicht optimal! Zitronensaft ist zwar ein Hausmittel, jedoch nicht zur Stärkung des Nagels. Das fertige Konzentrat ist Chemie pur und im Prinzip eine Art von Säure. Und...daraus folgt, dass Säure den Nagel angreift!

Antwort
von Speancer, 47

ich hatte auch sehr brüchige nägel jetzt benutze ich ein speziellen nagellack von essenc extra für brüchige nägel

Kommentar von Nancy4567 ,

Den habe ich, aber es funktioniert nicht.😓

Kommentar von Speancer ,

vielleicht geht es mit einem u-v gerät das ist ein spezieller nagellack gibts zb von allesandro

Kommentar von Nancy4567 ,

Ich habe gerade erst so eine LED-Lampe gekauft und mit dieser probiere ich es jetzt. Aber man kann meine nägel noch immer umbiegen.

Kommentar von kidsmom ,

eine LED Lampe ist auch nur ein Licht - wie soll Licht alleine Nägel stärken? Abgesehen ist das ja auch kein Hausmittel...

Antwort
von eyrehead2016, 15

Ich kenne keine Hausmittel. Kuck mal bei Essence die haben sehr viel Auswahl.

Antwort
von Nancy4567, 53

Und ich habe auch zu 100% keine Mangelerscheinung, denn wir haben das alles getestet wegen etwas anderem.

Kommentar von ichfragemich16 ,

Wirklich? Du kennst den Gehalt jedes wichtigen Vitalstoffes in deinem Körper?

Antwort
von Dackodil, 55

Eigenurin - innerlich und lokal.

Natürlicher geht´s nicht mehr.

Antwort
von Irina55, 53

Wenn du nichts anderes benutzt, dann kein Wunder dass du brüchige Nägel hast. Nagelhärter bewirken Wunder, aber das geht ja bei dir nicht.
Zählt Zink zu Hausmitteln? Wenn ja, probiere das

Kommentar von Nancy4567 ,

Wieso nichts anderes benutzt?

Kommentar von Irina55 ,

*wenn du nur Hausmittelchen probieren möchtest meine ich. Diese helfen nicht immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten