Frage von changes12345, 52

Brüche umwandeln aber als 3 1/2 wie geht das?

Wie gesagt ich weiß nicht mehr wie das geht bitte um Hilfe wie man mit solchen Zahlen rechnet.

Antwort
von eddiefox, 23

Hallo,

sollst Du 3 1/2 in einen Bruch umwandeln?

Falls das die Aufgabe ist, geht das so:

3 1/2 sind drei Ganze und ein halbes.

Drei Ganze sind 6 halbe (6/2), also sind 3 1/2 = 6/2 + 1/2 = 7/2.

Falls die Aufgabe anders gemeint ist, sag Bescheid.

Grüße

Antwort
von daCypher, 39

Du kannst auch einfach 3,5 schreiben, falls du damit besser rechnen kannst. Schreib doch mal die ganze Aufgabe auf, damit man es dir schrittweise erklären kann.

Kommentar von changes12345 ,

Okay gerne es handelt sich aber um eine Lineare Gleichung, dort muss man schauen ob R aufe der Geraden liegt. P(-3 |1/2) Q(-3 1/2|-2 3/4), R(-1|-1/2)

Kommentar von eddiefox ,

Ok, also Q hat die Koordinaten Q(-7/2 | - 11/4)

2 3/4 sind 2 Ganze und drei viertel oder

8 Viertel und 3 viertel (8/4 + 3/4), also 11 Viertel (11/4), dann noch ein MInuszeichen davor.

Antwort
von azmd108, 19

3 1/2 = 3 + 1/2 = 6/2 + 1/2 = 7/2 = 3,5

Antwort
von ackerland004, 29

Stelle deine Frage bitte genauer :)) Ansonsten wären es 3,5!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten