Frage von 2105Luffy, 87

Brüche kürzen(Kl. 11)?

Hallo, ich bereite mich momentan auf die 11. Klasse(Abitur) vor und brauche im Fach Mathematik neuen Stoff. Meine Lehrerin hat mir schon ein paar ABs gegeben, die ich aber leider schon alle fertig habe.

Meine Bitte: Ich brauche neue Aufgaben zum Thema Brüche kürzen/erweitern , wobei es sich eher um das Kürzen von Brüchen drehen soll. Wenn möglich mit Lösung für Selbstkontrolle, ist aber nicht wichtig. Unten ist noch ein Foto, damit ihr wisst, was ich meine. Ps: Schwerere Aufgaben heiße ich immer willkommen

Antwort
von Nikita1839, 40

Es gibt viele seiten im Internet mit Übungsaufgaben. Einfach "Matheaufgaben [Klasse oder Schwerpunkt/Thema] " suchen :)

Antwort
von DarkLea, 16

Warum übst du das? Im Abitur hast du nen Taschenrechner, in den du das eingeben kannst & der dir das automatisch kürzt...?

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 26

http://www.mathe-trainer.de/Klasse8/Termumformungen/Bruchterme/Block1/Aufgaben.h...

hier?

Kommentar von 2105Luffy ,

Ja, so in der Art. Nur ist das Problem, dass die Aufgaben zu einfach sind.

Kommentar von 2105Luffy ,

Dankeschön:) Hast du vllt. noch mehr? Wenn möglich, etwas schwerer

Antwort
von mefsio, 30

Schau mal hier durch, alles ins Detail erklärt mit Lösungsweg.
Vielleicht findest du ja etwas

http://www.brinkmann-du.de/mathe/fos/wieder01.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten