Frage von snoopy33,

Brüche berechnen Klasse 6

Hallo

Ich möchte gerne was zum Thema Bruchrechnen wissen: Wir haben hier die Aufgabe 10/17 von x sind 170 € Wie berechnet man in diesem Fall das x ? MfG

Antwort von Maerchenkiste,

10/17 = 170 € ..... 1/17 = 170:10 = 17 € ..... 17/17 = 17 x 17 = 289 €

Antwort von Novaa,

17•7+170

Kommentar von Kyokushinkai,

Hääääää???

Antwort von nanalili,

170 € geteilt durch 10 mal 17

Antwort von abellina,

ich glaube 170 geteilt durch 17 mal 10

Kommentar von Kyokushinkai,

Falsch!

Antwort von holgerholger,

Schreib es schön auf: 10/17 *x=170. Und das formst Du dann um, so daß x auf einer Seite allein überbleibt.

Antwort von Kyokushinkai,

170 : 10 x 17 = ?

Antwort von Shabo19,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Bruchrechnen. Wie geht das schon wieder? Guten Abend :) Ich brauche Hilfe beim Bruchrechnen. Keine Hausaufgaben oder so. Hab es schon laaaange nicht mehr gerbraucht und Nun. VERGESSEN. Tja so ist es halt wenn man nichts lernt. Also Könnt ihr mir Solche rechnungen erklären? Ich verstehe n...

10 Antworten
  • Bruchrechnen im Kopf Hi gutefrage.net mitglieder, hab ne frage und zwar, wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie man bruch aufgaben im kopf rechnen kann sowie aufgaben 5 1/3. es wäre echt seehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet :) danke im vorraus

7 Antworten
  • Negativer Nenner beim Bruchrechnen Wie kürze ich einen Bruch wenn der Nenner negativ ist? z.B.: 36a²/ -4a und wie verhält es sich wenn Zähler und Nenner negativ sind? z:B.: -9x/-27xy Habe keinen einen Lösungshinweis gefunden -auch in Matheseiten und im Lexikon nicht Danke f...

5 Antworten
  • BRUCHRECHNEN , HILFE Hey Community, also ich bin ganz schlecht in bruchrechnen , also brauche ich eure Hilfe ! Aufgabe: Berechne und gib das ergebnis als vollständig gekürzten Bruch an. a) (-11/8) - 19/8 = ? b) (-8/8) + 5/8 = ? c) 1 1/8 - 10/8 = ? Danke :)

7 Antworten
  • Objektorientiert Bruchrechnen in Java Ich möchte objektorientiert Bruchrechnen in Java. Wie ermöglcihe ich die Ein und Ausgabe eines Bruchs? Und wie kann ich einen Kleine Aufgabe berechnen? z.B: 1/2 + 5/3 = 13/6 ? Vielen Dank für Tipps, wie ich das Problem angehen kann !

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten