Frage von boxstar, 35

Brüche Es ist 18cm:30=18/30cm=3/5cm=6mm (Beispiel) Wie wird 3kg:5 gerechnet?

Antwort
von KaeseHelikopter, 30

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber falls du wissen willst was 3kg durch 5 ist:

3/5kg=0,6kg=600g

Kommentar von boxstar ,

also, das erste ist ein Beispiel aus mein Lehrbuch. Die Aufgabe lautet 3kg:5 und soll wie das Beispiel 18cm:30 ... gerechnet werden. Wie kommen die auf dreifünftel? Es geht um BRÜCHE

Querstriche=Bruchstriche

Kommentar von KaeseHelikopter ,

Die haben 18/30 mit 6 gekürzt: 18 durch 6 ist 3, 30 durch 6 ist 5, ergo 3/5

Kommentar von boxstar ,

und wie auf 6mm?

Kommentar von KaeseHelikopter ,

3/5 cm sind 0,6 cm und 0,6 cm sind 6 mm, weil 1 cm 10 mm sind.

Antwort
von IceBreakerFTW, 35

Stelle deine Frage präziser! Man versteht nicht was du genau meinst !

Kommentar von boxstar ,

also, das erste ist ein Beispiel aus mein Lehrbuch. Die Aufgabe lautet 3kg:5 und soll wie das Beispiel 18cm:30 ... gerechnet werden. Wie kommen die auf dreifünftel? Es geht um BRÜCHE

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Dreifüntel ist nichts anderes als 3:5 , im bruch geschriben ist der Bruchstrich das ":" 

D.h 18:30 = achtzehn dreißigstel


So dreifünftel , teilen wir doch mal 1 : 5 (ein fünftel) , sind 0,2 oder einfünftel im Bruch geschrieben. da man nun dreifünftel hat also 3 x einfünftel (3x0,2) kommt 0,6 (dreifünftel) raus =)

Antwort
von Mismid, 18

18cm/30 ist nicht 18/(30cm)!!!!!!!!! 1kg =1000 g

Kommentar von boxstar ,

Sorry, es sollte achtzehndreißelste cm heißen. Querstrich = Bruchstrich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten