Frage von Seewolke24, 31

Bruderkampf 1918?

Was genau war der Bruderkampf 1918? Im Internet steht nichts genaues.

Antwort
von Tybalt9999, 23

Die Brüder Fritz und Wilhelm Kabutzke aus Klein Wümmede, 11 und 13 Jahre alt, gerieten am 18. August 1918 wegen eines toten Frosches in einen heftigen Streit, in dessen Verlauf Fritz Wilhelm einen Vorderzahn ausschlug und Wilhelm das schöne Milchkännchen von Oma Gertrude auf dem Kopf von Fritz zerdepperte und ihm eine oberflächliche, aber stark blutende Wunde beibrachte.

Der Bruderkampf war noch Wochen später Dorfgespräch, und Oma Gertrude hegte noch Jahre später einen Groll gegen Wilhelm.

Ja, so war das damals.

Kommentar von Konrad1900 ,

du bist so ein wundervoller Mensch

Kommentar von Tybalt9999 ,

Oh, Dankeschön.

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Stichworte hierzu: SPD - USPD - Spartakusbund.

Hier findest Du Details:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngige_Sozialdemokratische_Partei_Deutsc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten