Bruder zockt mir die ganze Internetverbindung :-(

7 Antworten

du kannst sie ihm nur in so fern klauen, dass du aber auch drunter leidest... lad was großes runter. du kannst dann selbst allerdings auch nich gescheit spielen.

Du könntest dir so nen Internet Stick kaufen. Damit wärst du von eurer gemeinsamen internetverbindung unabhängig. Die sind nicht teuer, die Kosten halt monatlich was, aber so hast du wenigstens die Kontrolle darüber, wer aufs Internet zugreifen kann und wer nicht.

  1. Bessere Leitung holen, 2 Mbit sind ja echt ein Witz, gerade in der heutigen Zeit.
  2. Falls euer Router es unterstützt kannst du via QoS (Quality of Service) die maximal verfügbare Bandbreite für den PC deines Bruders auf einen Maximalwert begrenzen, z.B. die Hälfte von dem was verfügbar ist. Funktioniert aber gerade bei so lächerlich niedrigen Bandbreiten nicht 100% zuverlässig.

Wenn du regional - da wo du wohnst - nicht mehr wie 2Mbit bekommst, dann geht nicht mehr wie 2 Mbit. Wie selbstverständlich schnelle Leitungen für Leute wie dich sind, die in der Stadt oder nahe der Stadt wohnen, wo 100 Mbit möglich sind....ohne Worte. Sorry :-(

@Silverhead2010

Versteh das bitte nicht als Beleidigung, eher im Gegenteil - ich habe Mitleid mit euch.

Aber informiert euch besser nochmal - es muss nämlich nicht immer klassisches DSL sein! Gut, ich sitze in einer Großstadt, aber direkt bei uns wären darüber auch "nur" höchstens 8 Mbit möglich gewesen. Fragt mal bei eurem Kabelfernsehanbieter an, ob euer Anschluss rückkanalfähig ist. Denn über solche Anschlüsse kann man auch eine Internetverbindung bekommen, bei krank hohen Bandbreiten. So hab ich mit eine 80er-Leitung geholt und könnte sogar 120 haben, wenn ich denn wollte.

Besorge dir einen einen QoS-fähigen Router, damit kannst du Bandbreite aufteilen.

QoS ist bei derart niedrigen Bandbreiten aber auch kein Garant dafür, dass er dann ne stabile Verbindung / konstant hohe Bandbreite hat.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich glaube, dass das nicht funktionieren würde, denn die Verbindung wird dann ja "geteilt".Du müsstest dann eure Verbindung irgendwie austricksen.Aber so mal am Rande, eine 2000er Leitung ist nicht unbedingt schnell, deswegen ist es normal, dass du nicht "flüssig" spielen kannst.Einigt euch doch irgendwie am besten, dass einer von euch für eine bestimmte Zeit mal nicht spielen soll, denn soweit ich weiß, kann man das so nicht ändern.