Frage von Scorch1262, 50

Bruder zieht in eigene Wohnung, Geschenkideen?

Moin! Mein großer Bruder zieht demnächst womöglich mit seiner Freundin in deren erste Wohnung. Da er und ich uns so nahe stehen, wie es für zwei Brüder nur möglich ist, wollte ich natürlich etwas Lustiges/Nützliches/etc. beisteuern. Ich hab nur leider noch keine Idee, was man da verschenken könnte, habt ihr Anregungen?

[Und bitte kommt mir nicht mit Brot und Salz, aus dieser Zeit kommen wir nämlich nicht ;) ]

Danke im Voraus für mögliche Antworten!

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 14

Du könntest ihm ein Gutschein für ein Restaurant schenken, nach dem Umzugsstress  kann er dann mal ein schönes Abendessen genießen.

Ansonsten mal schauen was ihm im Haushalt wirklich noch fehlt.

Antwort
von weissdieantwort, 7

ich würde ihm auf jeden Fall was für die Wohnung schenken. Zum Beispiel ein Tischkamin..kennste das?! Männer stehen ja immer voll auf Feuer ;) 

guck mal hier gibt es ein paar Details zur Geschenkidee: http://ohphoria.de/Geschenkideen/gemuetliche-stimmung-tischkamin/

Antwort
von ThommyHilfiger, 27

Es gibt witzige, nützliche Küchenhelfer und andere Accessoires von Alessi. Die bekommst du in Haushaltswarengeschäften und Wohnmärkten. Hol dir mal auf der Webseite von Alessi einen ersten Eindruck...

Kommentar von Scorch1262 ,

Werde ich machen, danke!

Antwort
von bibi8888, 30

Das ist schwer zu beantworten, da ich deinen Bruder und seine Freundin nicht kenne und nicht weiß, wie komplett ihre neue Wohnung schon ist. Vielleicht ein Bild o.ä., das du mit den beiden aussuchst......dann werden sie an dich denken, wenn sie es ansehen. Und hat auch einen gewissen symbolischen, dauerhaften "Wert".

Kommentar von Scorch1262 ,

Ja, an ein Bild habe ich auch schon gedacht, würde dann wohl unter die Kategorie "Deko" fallen. Falls mir nichts Ausgefalleneres einfällt, wird es wohl darauf zurücklaufen. :D

Antwort
von MunzelM, 35

Schenke ihm eine mikrowelle!

Mach ein Zettel wo drauf steht "Machs doch besser!!, liebe grüsse dein Bruder"

und leg den rein, neben nen billiges fertig Menu..

Kommentar von Scorch1262 ,

Ist schon mal eine lustige Idee, würde auch zu uns passen. :D Danke!

Kommentar von MunzelM ,

:)=

Antwort
von Nashota, 24

Kommt auf dein Budget an.

Ein Namensschild für die Tür. Ein Schlüsselbrett oder Schlüsselkasten im modernen Design. Oder eine witzige Fußmatte. Auf der von meiner Tochter steht "Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn die Tür aufgeht" :-)))))

Antwort
von Mignon4, 22

Kerzenständer mit Kerze für romantische Essen mit seiner Freundin oder Küchenschürze mit lustigem Aufdruck, wenn er ab und zu den Kochlöffel schwingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten