BRUDER WIRD BESSER BEHANDELT! WIESO!? :'(

5 Antworten

Alles gut! Es liegt nicht an Dir. Mich würde interessieren, wie alt Deine Eltern sind. Ich vermute, sie haben Dich in einem alter geboren, als Sie noch nicht bereit waren, ein Kind zu bekommen! Dann haben sie sich bestimmt einen Jungen gewünscht und kein Mädchen. Indirekt haben sie sich 3 Jahre geärgert, bis sie ihr Wunschkind bekommen haben. Deine Eltern lieben Dich bestimmt!1 Doch sehen sie in Deinem Bruder die Erfüllung ihrer Wünsche!! Locker bleiben, es kann sich alles aufklären!! Wichtig ist, es ist nicht Deine Schuld, es ist die Sichtweise Deiner Eltern!1 Doch wie daran gehen?? Für Deine Eltern ist es normal, Dich so zu behandeln. Sie machen sich keine Gedanken darüber!! Das ist Dein Vorteil! Konfrontier sie!1 Du brauchst Ihnen einfach nur zu sagen: Mama, Papa, ich liebe Euch, bla, bla, blaa, es geht mir gut! (damit hebst Du sie in den Himmel!!) Dann fragst Du: WAS MUß?? ICH MACHEN, UM GENAU SO WIE MEIN BRUDER BEHANDELT ZU WERDEN! Damit fallen sie vom Himmel in die Realität! Sie werden sauer und machen sich Gedanken!! Versuch mal, würde mich interessieren, was dabei raus gekommen ist!! Dein Olli

Danke, Olli. :-) Hmm..Eigentlich war meine Mutter 29 Jahre alt, als sie mich bekommen hat. :-D

@Lalaa1997

Liebe Lalaa, es muß ja irgend einen Grund geben, warum die Sache so ist wie sie ist. Erstmal tasten wir uns mit Ideen an die Sache, je mehr auszuschließen ist, umso dichter kommen wir an die Sache!! Mit 29 hat sie ihr jungenerwachsendenalter gelebt und war wohl bereit für eie Familie! Ich kann ja auch nur vermuten! Wünsche Dir alles Liebe und danke für Deine Positive Bewerung! Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!! Dein Olli Übrigens: Ich war das jüngste von 4 Kindern. Meine Geschwister sahen mich genau so!! Doch bin ich der einzige, der manisch/depressiv erkrankt ist. D.h. meine kleine Schwester hatte Bullemie(?). Es ist eine erklärliche Lebensweise, warum die Dinge sind, wie sie sind! Ich muß nur schauen!! Dein Olli

Das klingt nach Südländern oder was anderem? Da werden die Jungs ja sehr oft bevorzugt!

Ist natürlich nicht richtig. Deine Eltern verhalten sich ziemlich dumm!

Den einzigen Rat den ich dir geben kann:

Verlass dich einfach mehr auf dich und deine Meinung. Sei froh das du trotz dummer Eltern mehr Verstand und Logik besitzt. Du bist ein guter Mensch und solltest einfach stolz auf dich selber sein. Natürlich ist Lob und Anerkennung von anderen Menschen sehr wichtig. Aber wenn du die nich bekommst musst du dir einfach selber öfter mal sagen wie gut du bist ;)

Und wenn du erst etwas älter bist, arbeiten gehst und eine eigene Wohnung hast (glaub mir das geht schneller als du gucken kannst) wirds bestimmt besser mit deinen Eltern!

Viel Glück

Vielen Dank, aber wir sind keine Südländer. :-DD Wir sind Deutsche. :-D

Ein Teil des Problems könnte darin liegen, dass du ein Mädchen bist, und deine Eltern geschlechtsspezifische Vorerwartungen haben. Leider gehen viele Menschen immer noch davon aus, dass es eben selbstverständlich ist, dass Mädchen sich angepasst und "brav" verhalten, nicht über die Stränge schlagen und im Haushalt mithelfen. Den Jungen wird es viel eher verziehen, wenn sie wild, frech oder faul sind.

Der andere Teil des Problems ist, dass du das ältere Geschwisterkind bist. Von diesem wird auch immer erwartet, dass es vernünftiger ist und mithilft, während an das jüngere Kind immer im Vergleich niedrigere Anforderungen gestellt werden.

Ihr solltet einmal eine Familienkonferenz darüber abhalten, dass du die gegebenen Verhältnisse als nicht gerecht empfindest. Dein Bruder sollte zumindest die gleichen Rechte und Pflichten haben, die du im Alter von 13 Jahren auch hattest.

Das klingt wirklich heftig... auch wenn man jetzt denken mag "okay, das ist ja jetzt nur ihre Sicht der Dinge, wer weiß wie es wirklich ist", sollte man bedenken dass es schon traurig genug ist dass du dich so fühlst.

Manchmal fühlt man sich zurückgesetzt, obwohl die Eltern dass in Wirklichkeit garnicht vorhaben. Vielleicht ist es bei dir auch so.

Deine Eltern sehen nicht, wie sehr sie dich mit Ihrer Art verletzen. Du bist zwar die Ältere, aber ich finde du brauchst genausoviel Liebe wie dein kleiner Bruder (auch wenn es doof klingt).

Sag deinen Eltern das was du uns hier geschildert hast GENAU SO. Lass Beleidigungen gegenüber deinem Bruder usw. weg, aber schildere deine Gefühle unverschönt.

Wenn du deinen Eltern im ruhigen Ton sagst, dass du dir wirklich ungeliebt und ungewollt vorkommst, werden sie dir schon entgegen kommen (hoffe ich zumindest!), denn kein Elternpaar will sowas normalerweiße hören.

Sag einfach dazu, dass du vielleicht weißt, dass Sie es nicht mit Absicht machen und du Ihnen auch keinen Vorwurf machen möchtest, aber dass so eben deine Gefühlswelt und die Sicht auf die Dinge aussieht.