Frage von armin19, 62

Bruder will PlayStation und ich nicht was tun um ihn zu überreden?

Hallo, ich bin 14 mein Bruder ist 10 und er will eine PlayStation haben und ich nicht, da ich auf dem Gymnasium bin und es auch erfolgreich absorbieren will. Wir hatten vor einigen Jahren eine Wii wo das gleiche passiert ist. (Ich habe die Schule vernachlässigt und habe schlechte Noten geschrieben d.h. ich habe schon Erfahrung gemacht mit solchen Sachen. Doch der kleine dumme junge will nicht verstehen wie gefährlich solche Konsolen sein können. Wie kann ich ihn zur Vernunft bringen und ihn überreden es zu lassen?

Antwort
von Kirschkerze, 20

Vielleicht kann er sich besser am Riemen reißen als du. Sprich ihm diese Fähigkeit nicht ab. Und du musst dich halt dann auch zam reißen.

Antwort
von ParisKills616, 18

Anstatt deinen Bruder ins Licht zu stellen, solltest du an dir selbst arbeiten. Disziplin, schon mal davon gehört? Wenn er seine PlayStation will und auch bekommt ist das seine Sache. Was du daraus machst, deine eigene. Du bist alt genug dich um dich selbst zu kümmern. Deine Zeit selber ein zu teilen. 

Antwort
von Monsunschauer1, 17

Naja wie wär es mit einem Kompromiss? Ihr legt euch eine Playstations zu und dein Bruder sorgt dafür, dass du Disziplin lernst und nicht ständig vor der Konsole sitzt. Indem er dich motiviert was für die Schule zu tun. Es ist auch wichtig Disziplin zu lernen.

Antwort
von Nemesis900, 24

Vielleicht ist dein Bruder ja im Gegensatz zu dir in der Lage Prioritäten zu setzen und sich nicht so leicht zu beeinflussen zu lassen.

Antwort
von SimpleCorder, 12

Ich weiß zwar nicht, was du an Konsolen so schlimm findest, oder warum du dadurch die Schule vernachlässigst! Wie du an meinen Bereichen siehst, bin ich Technilprofi. Aber um ihn zu überzeugen könntst du sagen, dass so etwas dumm macht, und dein Bruder deine Noten zeigen, oder du lässt ihn seinen Spass haben und begiebst dich nichtnin die nähne des Gerätes, oder du machst da auch mit und beschränkst deine Spielzeit! Das Leben muss nicht immer hart sein, und jeder sollte seine Spass haben... LG Si©o...

Antwort
von Linda2305, 6

Was ist daran schlimm? Ich hab auch eine Konsole und vernachlässige meine Ausbildung nicht man muss halt grenzen kennen

Antwort
von Aushilfsbuddha, 29

Wie willst du denn ein Gymnasium absorbieren? :D :D

Wenn dein Bruder eine will und bekommt, dann ist es eben seine und du darfst da nicht dran, um damit zu spielen. Dann hast du auch kein Problem damit, deine Schule zu absolvieren ;-)

Antwort
von Aren89, 19

Du musst die PS ja nicht benutzen!

Und ne ganze Schule absorbieren ;) klingt interessant ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten