Bruder will kommen Deutschland, gibt Hilfe von Staat Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal realistisch - warum sollte der deutsche Steuerzahler Deinem Bruder, nur weil er nicht mehr in Eurem Heimatland bleiben möchte, eine Wohnung bezahlen?

Der Wohnungsmarkt ist angespannt - er wird auch nicht so ohne weiteres eine für ihn bezahlbare Wohnung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinem Bruder er soll auf Besuch kommen und schauen dass er eine Arbeit findet. Wenn er eine Arbeit hat, dann bekommt er auch eine eigene Wohnung.

Es ist gut wenn du deinen Bruder unterstützt, aber dich nicht ausnutzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, wo kommt er denn her ? 

Und nein, die Wohnung mit 4 Leuten zu besetzen ist wahrscheinlich blöde.  Ganz abgesehen davon, dass dein Vermieter es schlicht verbieten kann, dass da dauerhaft noch 2 Personen zusätzlich leben. Lass dich da nicht in etwas reinreden, was zu einer Kündigung deiner Wohnung führen kann. Dann bist du wieder am Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turridu
21.08.2016, 21:14

Trapani auf Sizilien. 

0