Bruder wegen Körperveltzung anzeigen ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da du mit 16 Jahren noch minderjährig bist, müssten deine Eltern den Strafantrag stellen und nicht du. Körperverletzung ist ein Antragsdelikt, das nur verfolgt wird, wenn der Geschädigte bzw. bei minderjährigen die Erziehungsberechtigten einen Strafantrag stellen. Da ihr zusammen wohnt, würde ich zunächst von einer Anzeige abraten, ein klärendes Gespräch mit dir, deinen Eltern und deinem Bruder kann hier viel hilfreicher sein wie eine Anzeige.

PS: Zum Arzt solltest du morgen auf jeden Fall gehen, solange kann Kühlung die Schmerzen lindern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie? Was heißt deine Eltern wissen nicht was sie tun sollen?

Geh zum Arzt und zeige ihn an. Das geht gar nicht. Mal etwas kabbeln unter Geschwistern ist ja noch normal. Aber grün und blaub schlagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter warum machen deine eltern da nichts gegen? Sag deinem bruder, dass er es lassen soll und du sonst die polizei rufst und das du es ernst meinst. Sag auch deinen eltern, dass du vor hast die polizei zu holen, denn das werden die mit sicherheit nicht zulassen und versuchen die lage zu ändern. Ich meine du gehst ja auch zur schule und weißt du was alles passieren kann, wenn deine lehrer auf den verdacht kommen, dass du zuhause geschlagen wirst? Die werden das jugendamt anrufen wenn denen das öfters auffällt. Also sag es deinen eltern, dass du so auch nicht zur schule gehen wirst. Die zweite nicht so gute variante wäre zurückzuschlagen, ich meine so, dass er es nicht vergisst ins gesicht oder die eier es gibt auf youtube selbstverteidigungsvideos. Versuch aber bitte das, was ich dir als erstes genannt habe. Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Die Grundlage dafür wäre §225 Abs. 1 Nr. 2 StGB, Misshandlung von Schutzbefohlenen. Davon abgesehe, handelt es sich auch so schon um Körperverletzung nach §223 StGB.

Am besten morgen direkt zur nächsten Wache gehen. Deine Eltern sind ja offensichtlich handlungsunfähig. Oder haben keine Ahnung, wie Erziehung funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erst zum Arzt und lass es dokumentieren ka ,ob sowas geht?! Idk guck einfach mal und dann würd ich die Anzeige machen mit beweisen und was er alles so angestellt hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du nicht irgendwelche mega peinliche Sachen von Ihm posten ?

Aber klar, wenns extrem wehtut, zum Arzt, Prellungen dokumentieren und Anzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraErstie
21.03.2016, 22:59

damit würde sich der Fragesteller (in den Fällen, von denen ich grade denke) selbst strafbar machen.

0
Kommentar von netflixanddyl
21.03.2016, 23:00

Wie alt bist du bitte?

0

stell deine eltern zur rede! sie sind verpflichtet, dass komplett zu unterbinden. tun sie das nicht oder gelingt es ihnen nicht, gehst du direkt zur polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hau ihm Nachts auch einte Rein wenn er Schläftal sehen was er macht hehe

Aber wenn er ddich öfzers grün schlägt natürlich anzeigen keine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rrrtt
21.03.2016, 23:09

Sehr schlechte Idee.

0

Tut mein bruder auch ziemlich oft bei mir, aber er ist dein Bruder... den kannst du doch nicht anzeigen, wirst du später bereuen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraErstie
21.03.2016, 22:58

sinnlose Antwort.

2

1. Red nochmal mit deinen Eltern.

2. Wie gut verstehst du dich mit deinem Bruder? Ich verstehe mich zB. sehr gut mit meinem Bruder und wir machen sowas (nur nicht so stark) einfach aus spaß :)

3. Wenn du dich nicht so gut mit ihm verstehst, zeig ihn ruhig an, denn grade in der Familie sollte es meiner Meinung nach keine ernsthafte Gewalt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraErstie
21.03.2016, 23:00

hast du die Frage vollständig gelesen?

0