Frage von majaaaaaaa, 23

Bruder von Freund suizidgefährdet. Wie ihm helfen. Wie Partner unterstützen?

Antwort
von angelikaliese, 19

majaaaaaaa,

wenn der Bruder Deines Freundes suizidgefähredet ist, sollte Er sich dringenst professiornelle Hilfe holen. Damit er schnell davon los kommt.

Unterstützen kann man Ihn, indem man ihm gut zuhört, mit ihm redet, was ihn bedrügt, so das Er das Gefühl hat, nicht allein zu sein. Das Er auf einen Menschen bauen und vertrauen kann.

Also, das Er doch viel Wert ist.

Viel Glück für Dich und Deinen Freund, sowie viel Erfolg.

MfG Angelika

Kommentar von majaaaaaaa ,

Danke fuer deine Liebe Antwort,

Wie ich in einem Kommentar eben geschrieben habe, ist die Situation so ausgegeangen, dass sie in die Klinik gefahren sind. Das habe ich ihm such alles geraten, sich so zu verhalten....

Wie kann ich meinem Freund helfen? Wie kann ich es machen, dass wir die Zeit als paar gut ueberstehen?

Antwort
von Melissamiraelma, 23

Frage ihn weshalb was der grund ist wie er darauf kommt und schalte noch keine hilfe ein versuche zu sprechen verändere deine stimme aber nicht Suizid gefährdete menschen (die meisten) hassen mitleid,aber nicht alle.ich spreche aus eigenen erfahrungen ich habe so meinem mitspieler aus der mannschafft das leben gerettet und selbst auch sowas durchgemacht du musst sein vertrauen gewinnen und das jedoch nicht brechen du musst ruhig bleiben nivh nervös werden .

Versuche zu verstehen und erst dann antwort zu geben wenn du erfahren hast was der grund ist bitte wende dich an mich

Antwort
von lexy15, 18

Macht auf keinen Fall Druck. Sorgt dafür, dass er viel unternimmt und nicht alleine ist! Zeigt ihm die schönen Dinge im Leben und wie schwer es manche andere Menschen haben wie zum Beispiel Menschen in Afrika!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten