Frage von 1080pReach, 161

Ist mein Bruder verrückt geworden?

Hallo,

Mein Bruder wurde vor ein paar Tagen etwas Gras untergemischt und seit dem ist der voll drauf, der hängt wie in einem Videospiel fest und denkt er wäre ein Gott... Als wäre der auf einen Pilz-Trip oder so. Er hat von uns eine leichte Pflanzliche Schlaftablette bekommen, ist aber immer noch voll drauf und kommt nur leicht runter. Er denkt er könnte die Zeit anhalten und so etwas....

Hat irgendjemand eine Idee was man machen könnte, ich habe schon einen Psychiater angerufen aber sollte ich bis dahin versuchen ihn irgendwie aufzuwecken oder unter Kaltes Wasser stellen oder einfach in Ruhe lassen?

(Er ist 20 Jahre Alt.)

EDIT: Nach meiner Ansicht verhält er sich etwas wie der Verrückte Bruder von dem Film ,,Legend''...

Antwort
von seife23, 62

Vermutlich war er nicht auf die Wirkung des Cannabis vorbereitet. Ich nehme jetzt einmal an, dass er das erste Mal etwas genommen hat. Häufig enthalten die Pflanzen heutzutage so viel THC, dass man vom Rausch mehr oder weniger überrumpelt wird. Für manche ist es auch einfach nicht das richtige und die Wirkung (welche psychedelischer sein kann als erwartet) sagt einem halt nicht zu.

Was du hier schilderst, klingt zudem nach einer Überdosierung, denn solche Probleme ergeben sich aus kleinen Mengen eigentlich nicht. 

Stell ihn bloß nicht unter kaltes Wasser!!! außer er wünscht dies ausdrücklich. Du solltest generell auch nicht gegen seinen Willen handeln, außer er bringt sich oder andere in ernsthafte Gefahr. Eine Decke und ein gutes Gespräch, ein leckeres Getränk und ne lustige Sendung können vielleicht schon eher helfen. Wenn dir nichts einfällt, frag ob du noch etwas für ihn tuen kannst und versuch ihn im Auge zu behalten.

Mir wäre auch kein Konsument bekannt, der sich irgendwie für Gott gehalten hat. Es kann sein, dass bei deinem Bruder bereits eine Verhaltens- oder Persönlichkeitsstörung vorliegt...das solltet ihr gegebenenfalls untersuchen lassen, wenn es ihm wieder gut geht.

Sollte es sich nicht bessern und es ergibt sich auch keine Möglichkeit, auf die Schnelle professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, gehe (mit ihm wenn er kann) zum Arzt und versuch ihm dort etwas Lorazepam zu besorgen. Dann gehen die psychotischen Zustände weg und er kann schlafen. Am nächsten Tag, sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Antwort
von MadXMario, 79

So. Tatsächlich kann es sein, dass es in seltenen Fällen Psychosen auslöst. Am besten untersuchen lassen. Wobei mich das bei dieser Dosis schon wundert, aber sicher ist sicher wa.

Antwort
von fruityropes, 48

lass ihn Hauptsache er macht keinen Blödsinn

Antwort
von aXXLJ, 29

Du scheinst Dich mit Gras, LSD, pflanzlichen Schlaftabletten und Pilzen gut auszukennen.

Deinem Bruder - 20 - sprichst Du ab ebenfalls Erkenntnisse zu erlangen wie Du selbst sie hast?

Kommentar von 1080pReach ,

wtf der ist seit Tagen drauf und braucht dringend Hilfe, das selbe meine der Psychologe, also nerv nicht Opa

Kommentar von aXXLJ ,

Lass Dir vom Opa gesagt sein, Bubi, dass "der Psychologe" sich vermutlich genauso gut auskennt wie die Mehrzahl der Antwortgeber, sonst wäre Deinem Bruder, dem (angeblich) Gras untergemischt worden ist, von dem er (angeblich) "seit Tagen drauf ist", bereits geholfen.

Antwort
von hapahapa, 24

woher weisst du denn das es gras war das sie ihm untergemischt haben ?

nach gras hört sich das irgendwie nicht an ,eher nach ner pappe mit DOC ....

http://saferparty.ch/tl_files/images/download/file/Warnungen_PDF_2015/DOC_anstat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community