Frage von schmocklinchen, 60

Bruder stört: Was soll ich machen!?

Hey Leute! Ich brauche dringend euren Rat!!! Mein Bruder und ich haben seit etwa 1,5 Jahren bis vor kurzem nur noch Streit gehabt. Er hat mich sehr oft und ziemlich stark verletzt (verbal und durch sein Verhalten) und zwei, drei Mal dachte ich wirklich, er würde mich schlagen. Ich habe mich immer mehr von ihm distanziert und rede jetzt eigentlich gar nicht mehr mit ihm. Das Problem ist, dass mich seine bloße Anwesenheit immer so aggressiv macht und dass, wenn er mich etwas fragt oder so, ich gar nicht mehr anders kann, als ihm zickig zu antworten...er hat sich auch einmal entschuldigt für sein Verhalten (auch meinem Papa und meinem anderen Bruder gegenüber), aber keiner von uns kann ihm wirklich glauben, dass er das ernst meint/e. Es hat sich danach nämlich nichts geändert...meine Frage an euch: was kann ich tun, damit es mir damit besser geht? Und wie soll ich mich verhalten? Danke im Vorraus!

Antwort
von homerlikit, 23

Kann es sein dass er sonst nicht so viel Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt? Wenn du der Meinung bist dass dies zutrifft, hilft es wenn du offen zu ihm bist und freundlich. Es klingt zwar komisch, aber wenn es wirklich der Grund ist wird es dadurch besser auch wenn es sich am Anfang nicht richtig anfühlt. Falls er wieder anfängt sag ihm einfach dass er mal runterkommen soll.

Kommentar von homerlikit ,

Am besten du bleibst gelassen, dann wird er es auch viel eher sein :-)

Antwort
von JilBADT, 9

Versuch mal mit Ihm drüber normal zu reden vielleicht hilft das etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten