Frage von GerritMagNix, 60

Bruder schnäuzt mit Absicht (ADHS)?

Hallo liebe Community, heute geht es echt zu weit! Ich musste auf meinen kleinen Bruder (6) und seinen Freund aufpassen. Da er erkältet ist, hat er eine laufende Nase. Er musste ein Paar mal niesen, das war nicht so schön und das Sekret war natürlich an seiner Hand, Nase, Mund etc. Er kam nun auf die Idee das an mir abzuwischen, sein Freund machte natürlich mit :( Das ist verdammt eklig :( Er hat das um die 4 mal gemacht. Kann es eventuell mit dem ADHS zusammenhängen?

Antwort
von Pummelweib, 26

Das hat nichts mit ADHS zu tun, das ist einfach ein kindliches Verhalten und da sie merken das du dich darüber ärgerst, machen sie es noch mal so gerne.

Versuche mit ihnen zu reden, da das nicht helfen wird, mache es einfach mal umgedreht, nicht toll, aber effektiv *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Martnoderyo, 19

Das ist der größte Schwachsinn den ich heute lese, ehrlich... "Mein Bruder niest vier mal, der hat ADHS" ...

Ernststhaft??? Wegen Leuten wie dir sind heute so viele auf Ritalin, mein Gott.

Kommentar von martinpalatina ,

Der Bruder hat offenbar ADHS und die Frage war eben genau was normaler Quatsch ist und was ADHS.

Antwort
von martinpalatina, 20

Gute Güte ... nicht jeder Quatsch den ein kleines Kind macht hat mit ADHS zu tun. Das ist buchstäblich rotzfrech.

ADHS ist die Serie, wenn so etwas andauernd vorkommt und - das ist der Unterschied zu schlecht erzogen - der Bengel es selber kaum stoppen kann obwohl er es einsieht und Gleichaltrige ohne ADHS es in der Situation auch stoppen würden. Dann leidet er unter dem eigenen Verhalten und das ist ADHS.

Antwort
von pn551, 23

Hat er Dich denn so richtig schön zum Kreischen gebracht? Wenn ja, kleinen Brüdern macht das einen enormen Spaß, zumal wenn noch Freunde dabei sind. Wenn er das noch einmal macht, dann spuckst Du in Deine Hand und gehst ihm damit durch seine Haare. Aber vorher noch so richtig durch die Nase hochziehen. Zumindest so tun.
Man muß manchmal die Menschen, zu denen auch kleine Brüder gehören, mit den eigenen Waffen schlagen.

Antwort
von Goodnight, 27

ADHS ist kein Freibrief für mangelnde Erziehung. Dem hätte ich sicher eine geklebt.

Antwort
von MaggieSimpson91, 60

Es kann auch einfach die Tatsache sein, dass er gemerkt hat, wie sehr doch das Ärger und dadurch "Spaß" daran gehabt hat und testen wollte, wie weit er gehen kann.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

dich*

Antwort
von jens79, 10

Früher nannte man das einfach nur ungezogen!

Antwort
von RandomLogics, 37

Ja kann es. Die denken dann: Ooooh lustig wir können sie so ärgern :D Jaaaaa!

MfG RandomLogics

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten