Frage von DerTrollerxd, 124

Bruder schlägt mich und Eltern machen nichts?

Hallo,

Mein Bruder (9) schlägt mich im moment immer! Er wird einfach so aggressiv und tritt mir mit voller Wucht ins Gesicht (das tut weh)!

Wie soll ich micht wehren? Ich schlage ihn inmer so gegen den Oberarm...

Und das schlimmste: Ich bin 16 und natürlich glaube meine Eltern immer meinem Bruder, und ich bekomme Ärger!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 52

Da hilft nur, dass du deinem Bruder klarmachst, dass das, was er für ein lustiges Spielchen hält, nämlich dich zu schlagen, nicht zulässig ist. Jedesmal, wenn er es versucht, halt ihn einfach fest - und zwar so lange, bis er das alberne Kichern, das meist die Reaktion auf ein Festhalten ist, aufgibt. Zeig ihm, dass du dich auf keinen Fall auf ihn einlässt, kein Zurückschlagen, kein Schimpfen, kein Nachgeben, wenn er sich in deinem Griff windet; nur ein konsequentes Festhalten und ein kurzes "Lass das - auch in Zukunft". Nach einiger Zeit merkt er, dass er bei dir keine Reaktion mehr erreichen kann. Dann lässt er es. Aber zeig ihm, dass du der körperlich Überlegene bist, ohne ihm wehzutun.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Aber wenn ich ihn Festhalte, schreit er und dann kommen meine Eltern und ich bekomme Ärger

Kommentar von Schuhu ,

Lass ihn schreien, erkläre deinen Eltern, dass er dich schlagen wollte und du ihn jedes Mal, wenn er es wieder versucht, wieder festhalten wirst. Du brauchst dich nicht von einem Kind schlagen zu lassen, deine Eltern können dir nicht verbieten, dich angemessen zu wehren. Versuch, deinen Bruder aus deinem Zimmer fernzuhalten.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Geht nicht, ich habe keinen Schlüssel für mein Zimmer :(

Kommentar von Schuhu ,

Schloss kaufen, einbauen, abschließen. Du bist doch kein Kind mehr.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Aber ich darf da nicht einfach so ein Schloss für kaufen! Das ist es ja

Kommentar von Schuhu ,

Wer verbietet dir das denn?

Antwort
von Jules1712, 69

Hey.

Ich würde nochmal mit deinen Eltern reden und klar machen, dass das wirklich ernst gemeint ist. Wenn sie dir immer noch nicht glauben, würde ich auch probieren, das ganze aufzunehmen.

Viel Glück dabei, Lg Jules 

Kommentar von DerTrollerxd ,

Danke :)

Antwort
von Wonnepoppen, 66

Das ist die falsche Art sich zu wehren, indem du ihn auch "schlägst"!

Es ist vor allem Sache deiner Eltern, das zu unterbinden!

auf der anderen Seite solltest du mit 16 eigentlich in der Lage sein, daß er dich erst gar nicht schlägt?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Bin ich auch, aber ich hatte den Plan, ihn zu ignorieren und dann hab ich weggeschaut und dann hat er mich ins Gesicht getreten (Also ich habe es nicht rechtzeitig gesehen)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann würde ich vorsichtig sein, wenn er in meiner Nähe ist. 

Ignorieren ist schon mal nicht schlecht, geht aber nicht immer?

Wie gesagt, da müssen deine Eltern eingreifen!

die Aggressivität hat eine Ursache!

Kommentar von blumenkanne ,

richtig: die ursache nennt sich verzogen. dem prinzen ist langweilig, also ärgert er seinen bruder. da die eltern hinter ihm stehen, es dulden und fördern, macht er es einfach weiter. wenn die eltern ihm also nicht helfen, muss der große durchgreifen. wer lässt sich denn von einem 9jährigen auf der nase rumtanzen?

Kommentar von Wonnepoppen ,

"durchgreifen"?

aber nicht, indem er ihn auch schlägt!

Kommentar von blumenkanne ,

er schlägt ihn nicht, er wehrt sich und knallt ihm eine.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ja ignorieren geht nicht immer...schon klar und es hat (wie ich vorhon erfahren habe) auch seine Nachteile...

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ja und was dann?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich doch geschrieben, es ist Sache deiner Eltern u. wenn sie mit ihm nicht fertig werden sollte sich das Jugendamt um ihn kümmern!

Kommentar von DerTrollerxd ,

Das hatten wir sogar mal im Haus, aber die sagen ja auch nur: "Ihr sollt euch vertragen, bla bla bla..." Die machen ja nix

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist traurig!

Da kannst du nur versuchen, das beste für dich daraus zu machen, aber ohne zurück  schlagen!

Antwort
von Mikromenzer, 37

Mach das nächste mal einfach ein Video

Kommentar von DerTrollerxd ,

Tu ich, aber meine Eltern wollen das nicht sehen!

Antwort
von blumenkanne, 45

knall ihm eine, wie ne ohrfeige und sorg dafür, dass er sich in den griff bekommt. schmeiß ihn aus deinem zimmer raus, wenn du eines hast und sorge dafür, dass sein fehlverhalten so oft wie möglich von deinen eltern gesehen wird.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Tu ich, aber meinen Eltwen ist das Egal! Zu dem Zimmer: Er kommt ja immer wieder rein, während ich zocke oder so...Und ich habe leider keinen Schlüssel

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Knall ihm eine"?????

Was soll das bringen?

das ist keine Lösung!

Kommentar von blumenkanne ,

doch das ist eine lösung die sogar 9-jährige verstehen. wenn er seinen bruder ständig anfällt und tritt, dann muss bruder eben zurücktreten. sicher nicht so kräftig das sich brüderlein das bein bricht, aber so das er merkt das sein verhalten völlig neben der spur ist.

troll: kannst du dein zimmer nicht so verbarrikadieren, dass die tür zu bleibt? wenn dein bruder dann daran poltert und tritt, werden deine eltern das doch mitbekommen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Also mit "Tu ich" meine ich, dass ich ihn aus meinem Zimmer schmeiße

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ne kann ich nicht xD

Antwort
von RaStu99, 29

Ich würde eine kleine Kamera instalieren und es danach den Eltern zeigen. 👍🇨🇭

Kommentar von DerTrollerxd ,

Also extra dafür ne kamera zu kaufen, lohnt aich nicht...

Kommentar von RaStu99 ,

Stell doch d in handy auf und schalte auf aufnehmen und lass es da bis etwas passiert

Kommentar von DerTrollerxd ,

Meine Eltern wollen das Video aber nicht sehen :(

Kommentar von RaStu99 ,

Mach es trotzdem zeige es wenn nötig deiner patin gotti oder götti

Kommentar von DerTrollerxd ,

-.-

Antwort
von Ghando, 26

Du musst ihn mal so richtig zusammenhauen dann kriegt er sich schon wieder.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ja aber ich bekomme dann so hart anschiss...

Kommentar von Wonnepoppen ,

"richtig zusammen hauen", das ist Quatsch!