Frage von p0o9i8u7, 49

Bruder saugt Spinne nicht weg -> Angst -> was tun?

Also ich habe seh mr große abgdt vor spinnen, sie vergeht langsam, aber ich habe panische Angst sie wegzusaugen (weil sie dann durch meine Hand gleitet) und jedes Mal wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer habe, muss ich meinen Bruder anflehen sie wegzusaugen. Er hatte selber früher so große angst wie ich heute und konnte sie nicht wegsaugen, aber seine Angst verschwindet schneller als meine und er hat kein Verständnis mehr. Ich habe seit 2 Tagen 3Fiecher in meinem zimmer (ich kann zum Glück seit kurzem damit leben wenn sie im Zimmer sind) und er weigert sich die wegzusaugen. Meine Muttee würde es tun, aber es würde wieder Steit auslösen, weil ich angeblich unreif bin, wenn ich angst vor spinnen habe. Mein Vater glaubt, ich will nur Aufmerksamkeit... was soll ich nur tun?:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 16

Hallo!
Meine Tochter hatte bis zum Alter von 3 Jahren keine Angst vor Spinnen, wir haben sogar mit ihnen gespielt - und im Garten die Netze gesucht und ihnen Namen gegeben und mit einer Lupe die Augen gezählt usw.
Im Kindergarten haben alle Mädels mit ihrem Ihhhhhh sie angesteckt und ich musst viel Mühe aufwenden, sie wieder normal auf Spinnen reagieren zu lassen. War also antrainierte Phobie ( naja, bei kleinen Kindern kann man davon nicht sprechen). Heute ist alles Ok. Mein Jüngster mit 13 ist bei Spinnen ein Angsthase und ich hatte nicht die Zeit mit ihm das vernünftig anzugehen, versuche es aber.
Mein Tip: versuche mit Spinnen umzugehen. Tolle Geschöpfe, aber nicht so toll in Räumen :-).
Sprich in einem Nichtakutem Fall zB bei Frühstück über Angst vor Spinnen. Vieles können einem die Eltern beibringen.
Übrigens ist es normal dass Kinder die Aufmerksamkeit der Eltern haben wollen.

Antwort
von Alex1992112, 23

Du kannst dir die Angst abgewöhnen

Kommentar von p0o9i8u7 ,

ich traue mich nicht den Staubsauger anzufassen oder zu tragen und steige immer hinweg, bei dem Gedanken, wie viele Spinnen schon da drin sind. es geht nicht und keiner hat verständis

Antwort
von Mimir99, 27

Saug sie weg, dein Bruder hat seine Angst ja auch überwunden.

Kommentar von p0o9i8u7 ,

ich traue mich nicht den Staubsauger anzufassen oder zu tragen und steige immer hinweg, bei dem Gedanken, wie viele Spinnen schon da drin sind. es geht nicht und keiner hat verständis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community