Frage von stolzerholzer, 94

Bruder Psychose Was tuhn (Selbstmord, Gewalt, Messer)?

Hallo mein bruder hat eine psychose. Er weint jeden tag & rennt jeden tag mit einem messer in das bad und will sich umbringen. Gestern wurde er so Agressiv das wir den Krankenwagen rufen musste. Wir waren öfters kurz davor aber gestern hat er meine Mutter geschlagen und mit dem messer rummgefuchtelt und in gegenstände gestochen. Seine psychose ist das ich sein Leben versaut habe somit geht seine ganze gewalt gegen mich. Ich habe angst das er mich mit dem Messer umbringt. Er treibt meine mutter jeden tag in den wahnsinn da er sich bei ihr ausheult vonwegen "bitte hilf mir, schmeiss mein bruder aus dem Haus ect." Jetzt hat meine Mutter sein Leben versaut weil er 1 Tag in der Klapse verbringen musste. Die situation ist unerträglich und bis er in Theraphie geht kann sich das noch wochenlang hinziehen, wenn er überhaupt geht. Denn wir dürfen ihn leider nicht gegen seinen willen einweisen in deutschland. Wie kann man das nur ertragen? Entweder er bringt sich um oder mich!

Antwort
von GoimgarDE, 56

Nein ihr könnt ihn nicht einweisen. Aber ein Arzt kann ihn zusammen mit der Polizei einweisen. Also jedes mal wenn er mit einem Messer rum fuchtelt direkt die Polizei und den Rettungsdienst ruffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten