Bruder nimmt Extasy, was kann ich tun?

6 Antworten

Du kannst nichts tun. Dein Bruder (allein) könnte etwas tun.

Aber vielleicht kann ich Dir die (zu) negative Sichtweise auf den Ecstasykonsum Deines Bruders nehmen, indem ich Dir diese wahre Geschichte erzähle:

Der frühere britische Regierungsberater für Drogen-Angelegenheiten Prof. David Nutt hat vor einigen Jahren öffentlich geäußert, dass Reiten jährlich in England mehr Tote zur Folge hat als Ecstasy-Konsum. Er hat die Frage gestellt, ob Reiten deshalb nicht (auch) verboten werden müsse.

Prof. David Nutt wurde wegen dieser Äußerung von seinem Amt gefeuert.

Ecstasy ist in den seltensten Fälle tödlich. Die Gefahr durch andere Vorfälle abseits von Ecstasy-Gebrauch zu Schaden zu kommen (Gewalteinwirkung, Unfall) ist gleich groß - wenn icht sogar größer.

das Problem ist aber dass er anfällig für herzkrankheiten ist. und eim extacy wird ja der puls krass erhöht. sprich kann es passieren dass sein herz da nicht mitmacht und aussetzt

Hey, MDMA ist keine Heroin. Klärt euch richtig über die Substanz auf. Ich kann nicht sagen wie verantwortungsvoll dein Bruder die Substanz konsumiert (alle 3 Monate sollte das Maximum sein, da sonst der Serotoninhaushalt im Körper ziemlich durcheinander kommt).

Habt ihr schon mal probiert mit ihm darüber zu reden oder lässt er euch nicht an sich ran?

blockt total ab und wird nur sauer wenn man ihm die drogen ausreden will

ihr könnt nichts machen und ecstasy ist nicht so gefährlich wie ihr denk. wenn er es schon länger nimmt wird er seine grenzen testen und sich schon keine überdosis verpassen, die ungefähr 5mal höher ist als ne sehr starke dosis und auch dann istr es nicht sicher, dass er davon sterben würde. ich rate dir/euch entspannt euch, klar ist es scheiße wenn der eigene bruder sowas nimmt, aber dagegen kann  man halt nix machen und die angst die du dir machst ist nicht nur unbegründet sogar auch noch sinnlos

hallo, ich möchte dich jz nicht entmutigen aber wenn sich dein Bruder nicht selbst ändert, kann man leider nichts dagegen tun :( Jeder Mensch ist für sich selbstverantwortlich, wenn man etwas dummes tut, muss man manchmal mit dem leben bezahlen. Ich hoffe nur, das dein Bruder irgendwann bemerkt, das die Drogen nicht gut für ihn sind und er danach eine Therapie macht. Ich wünsche euch alles gute :'(