Frage von Sorgenkindlein, 46

Bruder nervt und ist immer sofort aggressiv?

Mein Bruder ist jetzt 9 und ich bin 15 und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Er übertreibt immer, schreit und brüllt wird auch sofort aggressiv und schlägt auch manchmal aus lauter Wut gegen die Wand. Ich weiß nicht was mit ihm los ist er war immer schon ziemlich komisch aber jetzt ist es so extrem das ich es zu Hause nicht mehr aushalte. Ich kann kaum einen Satz aussprechen ohne das er irgendetwas rein schreit oder herum zappelt. Erst vor kurzen habe ich ihn gebeten mein Zimmer zu verlassen weil ich mich für einen wichtigen Test vorbereiten musste aber er ist in meinen Zimmer geblieben und hat mich die ganze Zeit geärget , Wasser auf mich geleert, mir Sachen weggenommen und versteckt. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr auf das lernen konzentrieren dementsprechend sah dann auch meine Note aus :-( . Wenn er komisch ist rufe ich nach meine Eltern doch die ignorieren mich meistens, weil sie glaub ich auch etwas mit der Situation überfordert sind . Ich bin innerlich so zerstreut wegen meinem Bruder. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe auch schon daran gedacht das Jugendamt anzurufen aber ich möchte meine Eltern in Schwierigeiten bringen. Bitte um Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

Antwort
von diroda, 14

Dein Bruder ist körperlich nicht ausgelastet. Er braucht mehr Bewegung an der frischen Luft. Geh mit ihm joggen oder Fahrrad fahren bis er müde und ruhig ist.

Kommentar von Sorgenkindlein ,

Hätte ich bloß so viel Zeit um mit ihm sowas zu machen, aber ich muss momentan einfach viel zu viel lernen. Trotzdem danke für deine Antwort !   :-)

Kommentar von diroda ,

Dann sollten deine Eltern das übernehmen, um Ritalin-Pillen zu vermeiden.

Antwort
von cannika, 26

Das Jugendamt solltest du aus dem Spiel lassen. Setz dich in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern zusammen und schildere dein Problem. Dann können deine Eltern mit deinem Bruder reden. Vielleicht sollten deine Eltern auch mit ihm zu einem Psychologen gehen, der ihm helfen kann.

Kommentar von Sorgenkindlein ,

Das habe ich doch schon längst aber meine Eltern tun so alsob es sie nichts anginge und sie sind ja selber dann gleich aggresiv wenn ich sie darauf anspreche

Kommentar von cannika ,

Hast du schon versucht mit deinem Bruder über sein Verhalten zu reden oder deine Tante, Oma etc. ... informiert und mit einem über deinen Bruder und deine Eltern geredet

Kommentar von Sorgenkindlein ,

Ja ich habe schon mal versucht mit ihm darüber zu reden doch er sieht sein Verhalten nicht ein und ich hatte das Gefühl, dass es nachher noch schlimmer war. Ich habe schon mit meiner Oma gesprochen aber die konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Trotzdem danke für deine Antwort !        :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community