2

Bruder muss nichts im Haushalt machen!

Frage von Milliebabiie Milliebabiie

Huhu... Also ich (14) muss Zuhause echt sehr viel im Haushalt erledigen (Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen, Staubsaugen, Aufräumen, Badezimmer putzen usw.) und mein kleiner Bruder (11) muss nie etwas erledigen, ich finde das irgendwie total unfair und weiß nicht mehr was ich machen soll, habe meine Mutter schon darauf angesprochen, jedoch meint das mein Bruder auch viele Aufgaben übernimmt, obwohl das nicht stimmt. Wie kann ich sie denn darauf aufmerksam machen das ich immer alles machen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von LeMoi LeMoi

Heyy du! Dein Bruder ist ein klein wenig jünger als du, da kann es sein, dass du im Haushalt mehr Verpflichtungen hat, als er (obwohl man im Alter von 11 Jahren da und dort gut helfen kann (-: ). Dass dein Bruder im Gegensatz du dir aber nicht helfen muss, wäre schon ziemlich unfair. Hat deine Mutter denn Aufgaben genannt, die dein Bruder erledigt?

Die Aufgaben, die du erledigen musst, find ich im Grunde deinem Alter entsprechend (Musste ich auch alles mal machen xD), problematisch wird's nur, wenn sie so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass deine schulischen Leistungen o.ä darunter leiden. Falls das der Fall ist, würde ich die Angelegenheit erneut mit deinen Eltern besprechen.

Einen wirklichen Tipp kann ich dir aber auch nicht geben ... sprich am besten nochmal mit deiner Mutter und frage sie danach, welche Aufgaben dein Bruder zu erledigen hat. Du könntest zum Beispiel den Vorschlag machen, einen Wochenplan zu erstellen (Montag: du Waschmaschine ausräumen, Dienstag: Bruder Waschmaschine ausräumen etc.), um alle ein wenig in den Haushalt einzubinden.

Hoffe, ich konnt dir helfen (-:

Lg, LeMoi

• 0
    Antwort von gimpel1 gimpel1

muss ich auch, egal

• 0
    Antwort von bestari bestari

sie darf es es sind deine Eltern die haben fast alle rechte über dich.

wenn es zu schlimm ist geh zum Jugendamt.

MfG bestari

Kommentar von gimpel1 gimpel1

wegen was denn?

Kommentar von CheckyesDelilah CheckyesDelilahCheckyesDelilah

Eine unglaublich hilfreiche Antwort. Da wollt wohl jemand schlau sein, hat aber leider nicht wirklich geklappt... :P

Kommentar von gimpel1 gimpel1

ja genau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.