Frage von florste, 35

Bruder mit Reise überraschen?

Hallo,

mein Bruder und ich haben ein extrem gutes Verhältnis und machen auch viel zusammen. Er verdient leider nicht so viel, weil er in der Ausbildung ist. Wir reden schon länger über Urlaub aber er meint, er hat nur 200€ für den Urlaub. Ich würde gerne ihn zu Weihnachten mit einer Reise überraschen die aber so 400€ pro Nase kostet. Da ich jetzt auch nicht so extrem viel verdiene, würde ich ihm halt das restliche Geld dazu geben aber kann halt nicht alles übernehmen. Habt ihr eine Idee, wie ich sicher sein kann, dass er in dem Zeitraum sich wirklich frei nimmt und mir seine 200€ gibt? Ich wollte ihm schon sagen, dass ich mit ihm so Städtereise machen will für 200€ aber darauf hat er nicht so Lust. Würde halt einfach gerne mit ihm zum Flughafen fahren und ihm am Checkin überraschen.

Vielen Dank für die Ideen

florste

Antwort
von ffrancky, 13

Da musst du natürlich sicher gehen, dass dein Bruder auch eine Reise machen möchte und sein Geld dafür zur Verfügung stellt. 

Es ist vlt am Besten, wenn du ein Sparschwein oder ähnliches kaufst, dort werft ihr beiden euer erspartes hinein - so kannst du sicher gehen, dass du auch an seine 200 Euro kommst, falls die existieren :)

Damit er sich frei nimmt, musst du ihm vlt etwas vorgaukeln - aber gerade zu Weihnachten sollte er doch sicher einmal frei haben. Erkundige dich mal nebenbei nach seinen Urlaubsplänen zu Weihnachten. 

Geh auf jeden Fall auf Nummer Sicher - du willst ihn ja mit etwas überraschen, das er auch möchte

Antwort
von Sallystiffany, 6

Ich habe meiner Schwester mal eine Reise geschenkt und habe einfach gesagt sie soll sich da Urlaub nehmen weil ich mit ihr in einen Freizeitpark fahren will :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community